Diatonisch bedeutet erstmal so viel wie in der Tonart, es kommen also nur die 7 Töne der Tonart vor( bzw in Moll 9 Töne). Die Grundkadenz sind die Akkorde der 1. 4. Und 5. Tonleitern Stufe, in g dur also g dur (1), C dur (4), d dur (5) und dann wieder g dur. Anstatt erster zweiter und Dritter Stufe sagt man auch Tonika für die erste Stufe, subdominante für die zweite Stufe und dominante für die 5.

...zur Antwort

Indem du lernst, über welche Akkorde du spielst und dann entsprechend durch die Akkordfolge spielst. Wenn du ernsthaft Jazz spielen können willst wirst du ohne einen Lehrer nicht sehr weit kommen

...zur Antwort

Wenn du es nicht gewohnt bist lange Auto zu fahren dann mach es auch nicht. Das ist unverantwortlich und Gefährlich

...zur Antwort

Ich würde den Teig nicht im Ofen aufgehen lassen. Ob die Pizza 11 Minuten bei 250 Grad braucht ist auch fraglich, andererseits ist Pizza im Backofen halt immer bisschen kritisch, im Steinofen würde man sie nur für ein paar Minuten bei über 300 Grad machen, natürlich hat Niemand einen Steinofen Zuhause. Zu dem Rezept, mach ein einfach und Guck wie es wird. In Italien bekommst du, wenn du 5 Leute nach Pizzarezepten fragst 6 verschiedene. Jede Pizzeria wird das etwas anders machen

...zur Antwort

Was soll ich eines Tages studieren,?Ich kann mich nicht entscheiden,hilfe?

Hallo an alle,

ich bin w/bald 14 und weiß nicht was ich mal studieren soll?Ich weiß es ist ein bisschen zu früh um sich Sorgen zu machen ,aber ich möchte eine klare Entscheidung damit ich ein konkretes Ziel habe ,worauf ich mich aufarbeiten kann.

Ein bisschen zu mir:

Ich gehe auf ein Gymnasium ,bald 8 Klasse und mein Lieblingsfächer sind Mathematik,Physik Chemie und Biologie.Ich liebe es Menschen zu helfen wesshalb ich in der Schule mich zum Schulsanitäter ausbilden gelassen habe. Ich interessiere mich auch fürs programmieren und kann schon in Java und C++ programmieren.Ich habe schon immer die beiden Berufe ,Ingenieurin und Ärtztin cool und schön gefunden.

Ich wollte schon immer eines Tages ,einer dieser Berufe ausüben.Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule und bin meistes nie schlechter im Zeugnisdurchschnitt als 1,5 . Meine Eltern sind disziplinierte und sehr strickte Menschen die auf mich ,wegen meinen ausnahmensweisen in ihren Augen "schlechten" 1,5 Zeugnisdurschnitt böse sind.Mein Umfeld sagt das ich ein zielloses Mädchen sei und doch eines Anstreben soll damit ich etwas tauge.

Ich will entweder Ärtztin oder Ingenieurin werden aber ich weiß echt nicht was zu mir passt.Oben habt ihr ein bischen über mich erfahren wesshalb ich denke dass ihr vielleicht erkennen könnt was zu mir passt.

Ich entschuldige mich wegen einigen Rechtschreibfehlern schon mal :)

Vielen Dank und ich freue mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße

Cringecrunch Tv

...zur Frage

Deine Interessen können sich auch noch ändern. Das wichtigste ist, dass du das machst, was dir Spaß macht. Vielleicht ist es in 5 Jahren auch gar kein Studium. Solange du weiterhin so gute Noten hast stehen dir doch nach der Schule alle Türen offen

...zur Antwort

Ich weiß jetzt nicht ob du das deutsche b meinst oder halt englische b (h-moll) du kannst das auf verschiedene Arten weiterführen, vielleicht D dur und dann g als Wechselnote um ein bisschen den dsus4 Sound zu Bekommen

...zur Antwort

Egal was Musik bezogenes du vorhast, Talent ist mit das letzte was du brauchst. Jeder kann singen lernen

...zur Antwort

Es gibt so gut wie keine wissenschaftlichen kollektive die den menschengemachten Klimawandel leugen. Es sind meistens nur Einzelpersonen. Das Problem ist, dass sich quasi jeder Institut nennen kann, man sollte solche "Wissenschaftlichen" Schriften nicht nur genau lesen, sondern auch schauen wo sie herkommen

...zur Antwort

Wenn ich links abbiege, gehe ich mit meiner Linken hand an die rechte und ziehe dann mit der Linken dann so weit das Lenkrad wie es sein muss, im Prinzip so wie du es am Ende beschrieben hast. Wenn du Kurve nicht so eng ist dann bewege ich meine Hände entsprechend nicht

...zur Antwort

Musst gucken ob der Chip und der Sockel mit dem gewünschten Prozessor zusammenpassen. Die Angaben findest du am schnellsten bei den entsprechenden Herstellern

...zur Antwort

Viele Hochschulen haben Listen mit Beispielstücken, am besten ist aber, du gehst mal vorbei und erkundigst dich bei den entsprechenden Profs. Nebenfach heißt meistens Leichte- bis Mittelschwere Stücke, da würden mir eine Bach Invention einfallen oder einen der einfacheren chopin Walzer (a-moll post hum oder h-moll)

...zur Antwort