Warum antwortet die person nicht?

Ich bin mit jemandem schon ein paar Jahre befreundet und mir ist diese Person sehr wichtig und das habe ich ihr auch gesagt. Jetzt ist es so das ich nicht sicher bin was sie über mich denkt und deswegen habe ich gefragt. Aber immer wenn ich sie frage (meist über WhatsApp, Discord) antwortet sie nicht mehr obwohl sie online ist oder noch vor 5 Minuten mit mir geschrieben hat.

Am Anfang hab ich mir immer gedacht das sie keine zeit hat weil sie sowieso nicht sehr oft am Handy ist und sie die Nachricht vielleicht nicht gesehen hat oder am arbeiten ist. Aber als ich ihr die frage ,,was denkst du eigentlich über mich? " über Discord geschrieben habe hat sie nicht geantwortet obwohl wir gerade am schreiben waren.

Sie meinte mal sie würde nur ihre Katzen lieb haben. Das kann ich zwar verstehen ,aber das würde doch dann bedeuten das ihr ihre Freundschaften überhaupt nicht wichtig sind und wenn jetzt jemand stirbt es ihr egal wäre. Oder wie seht ihr dass ?

Ich weiß man sollte nicht darüber nachdenken was andere über einen denken und mir ist es bei anderen auch egal, aber bei freunden die mir wichtig sind will ich es halt wissen, damit ich weiß ob die Freundschaft überhaupt eine richtige ist.

Was vermutet ihr warum sie nicht antwortet. Würde mich mal für eure Meinung interessieren oder vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann es erklären.

Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Meinung