Rap abmischen und mastern lassen Kosten?

2 Antworten

Ich sag mal so. Gutes Mixing und Mastering wertet einen schlechten Song nicht in einen guten um. Sagen wir so: Wenn dein Song schon zu 90% geil klingt, dann holt Mixing und Mastering noch die letzten 10% raus. Wenn du aber schon mit einem USB Mikrofon aufnimmst, dann bringt teures Mixing und Mastering auch nix. Also wenn du wirklich Geld dafür ausgeben willst, dann lass deine Vocals auch professionell aufnehmen. Für einen guten Vocal-Sound braucht man nämlich nicht nur ein gutes Mikrofon, sondern auch eine gute Akustik im Raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Ein dynamisches Gesangsmikrofon AKG P5, ...., Shure SM 57 mit einem Steinberg UR12 od.22.

Als Laufkundschaft zahlst Du im Studio den Stundensatz.