Mischpult Frageee?

5 Antworten

Lad dir Mal clownfish runter. Das kann eine Menge

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Mit einem normalem Mischpult kann man kaum eine Veränderung vornehmen. Ist ein Klangregler vorhanden läßt sich geringfügig die Frequenzstruktur verändern. Aber einen wirklichen Effekt hat das nicht. Und dann kann eben nur die Lautstärke verändert werden.

Um wirkliche Veränderungen vornehmen zu können (z.b. Mickymausstimme usw.) braucht es spezielle Effektgeräte.

Hi! Schau Dir mal den TC-Helicon Perform V an, das Gerät könnte vielleicht was für Dich sein. Es kostet bei Thomann 159 Euro

Das gibt es auch noch größer und teuerer, aber ich habe mich mal nach was bezahlbaren umgeschaut. Gruss

Mit einem normalen nicht wirklich. Halt nur equaliser(also mehr bass, weniger bass usw.)

Manche haben so effekte wie hall oder ähnliches. Aber ich glaube das sind nicht die effekte die du willst?

Gibt extra effekt geräte die deine stimme verändern können(wie das VT3 und VT4 von roland), oder computerprogramme.

Also eigentlich jedes Mischpullt hat einen EQ und Regler zum Pitchen.(Tempo) Effekte sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Das heisst du kannst deine Stimme zu A-Hörnchen und B-Hörnchen machen oder ne übertriben tiefe Monsterroboterstimme erzeugen.

Je nach Effekten geht noch mehr aber das ist unterschiedlich

Was für ein Mischpult hast du denn?

UnterhaltungNRW  28.01.2020, 22:02

Naja. Kenn ich eher von Effektgeräten. Ich hab hier einen Mixer mit 99 Effekten von Behringer. Wirklich göttlich ist das nicht.