Wie funktioniert Voicechanger auf Interface/Mischpult?

1 Antwort

Das Focusrite Solo ist ein Interface, kein Effektgerät. Die Aufgabe eines Interfaces ist, das Eingangssignal möglichst unverändert in deinen PC zu bekommen. Außer der Lautstärke kannst da nix dran ändern.

Was du machen willst, kannst du entweder mit einer Software auf dem PC machen (wird ne kleine Verzögerung/Latenz geben, aber nahezu in Echtzeit) oder mit einem extra Effekterät. Aber achtung, besonders Pitch können nicht viele Effektgeräte.