Zuerst Vocal und dann der Beat?

3 Antworten

Du kannst es natürlich so machen dass du erst vocals und dann Beat machst, was aber meistens eine vocal Überarbeitung nötig macht, da der Beat dann nicht zu 100% passt und du vocals anpassen musst.

Bei mir ist es so ich singe die vocals statt sie nur zu denken und baue aus den Klang der vocals gleichzeitig eine Melodie auf.

Habe am Ende records in denen ich den Text singe und das schon die Melodie vorgibt.

Das geht bei Rap nicht so einfach als bei pop oder Klassik.

Bei Rap würde ich mir einen Takt suchen, darauf die vocals aufbauen und dann einen Beat in diesem Takt aufbauen.

Zumindest für mich die logischste Art und Weise.

cbjonas
Fragesteller

ok naa mix und master würde ich dann safe noch später auf die vocal hochpacken, weißt du auch zufällig wie ich an solche Instrumente komme? also idk kann das nicht beschreiben was diese melodie bei dem Gelinkten song ist

ioannis1  19.09.2021, 23:03
@cbjonas

Es gibt Apps welche Instrumente digital anbieten. Oder gar Melodien for free

Bei Rap würde ich mir einen Takt suchen, darauf die vocals aufbauen und dann einen Beat in diesem Takt aufbauen.
Zumindest für mich die logischste Art und Weise.

Hi, mache immer so, ohne Musik keine Orientierung für den Takt. Soweit ich weiss wird von Profis fast immer die Musik vorher aufgenommen! Darum auch das Thema mit übersprechen vom Kopfhörer ins Mikro, man hört dann leise die Musik vom Kopfhörer im Mikro. Also dichte, geschlossene Monitorkopfhörer benutzen.

Ja. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀