Manche Vocals sind stumm in FL Studio 20?

Hier ein Screenshot des Ganzen

2 Antworten

Wenn ich mir das so anschaue, dann finde ich keinen Fehler. Einige Spuren sind auf den gleichen Kanal geschaltet, alle Spuren aktiviert, Lautstärken Anpassung ist nichts auf stumm geschaltet.

Ich nutze ja größtenteils ableton live und eher weniger fl Studio, aber das sieht mir nach einem Bug aus.

Eventuell, das du die Channel Ein und Ausgänge in den allgemeinen Einstellungen oder Asio Einstellungen nicht richtig konfiguriert hast.

bzw. die dort ausgegebenen Channels nicht den Channels der Spuren entsprechen. Also du quasi das Signal ins "jenseits" schickst mit einigen Spuren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich arbeite zwar mit Steinberg Cubase, aber ich kenne das Problem ebenfalls. Deshalb diese Tipps:

Aufnahmeformat zu groß. Nimm in 32bit-float 48kHz Mono(oder Stereo) auf. Bei FL 14 hatte ich damals das Problem, dass die 512-hermite Curve Rendering zu groß war. lass es auf 32 point sinc (Findest du bei Audio-Einstellungen QUALITY.

Aufnahmen werden in einem falschen Ordner abgelegt

Audiospur ist keinem Mixerkanal zugewiesen (no Out, Off, Mute), weise jeder Vocal-Spur einen separaten Mixerkanal zu und leite dann die Kanäle in eine Sub-Gruppe (Gruppenkanal) am besten in Stereo (Pan und Volume kannst du bei den Vocal-Spuren einstellen) und bearbeite nur im Gruppenkanal mit EQ, Comp, Hall, De-Esser usw.

Woher ich das weiß:Hobby
Gameking0345
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab jetzt herausgefunden dass beim mixer nur der 1. Kanal geht und die anderen nicht. Aber bekomm es auch nicht hin dass die anderen Kanäle gespielt werden

hansmeiser792  22.01.2024, 21:40
@Gameking0345

ok, ich schau mal bei image-line online support.

right-click, channel-mode, link to audio-track

TomBsf  26.01.2024, 19:03
@Gameking0345

das einzige was mir einfällt von dem was man erkennen kann wäre dass deine Mixerchannels nicht mit dem Master verbunden sind. Klick mal auf einen der Kanäle die nicht funktionieren und schau ob unten so ein "Kabel" zum Masterkanal geht. wenn nicht klick einfach auf den Pfeil unter dem Lautstärkeregler vom Master und es sollte verbunden sein. Ansonsten kann man aus den Infos und dem Screenshot leider keinen anderen Grund erkennen