Bestes Mikrofon für vocals in Fl studio für 150€?

2 Antworten

Das ist untere PreisklasseDa darfst du kein Wunder erwarten. schon für ein ordentliches Interface wie das Steinberg UR 12 zahlst du 110 €

Also: Interface

Behringer UMC 22 (leichtes Restrauschen dem Preis geschuldet um 50 €

Mikro: Ich nehme an zuhause, Kein bedämpfter Raum ?

AKG P3, P5 um 40 € oder D5 um 70 € . Willst du das Mikro lieber in der Hand halten, so kommt da nur das D5 oder entsprechend teurere Mikros wie das Shure SM 58, SM 57 oder ein Sennheiser 835 in Frage

Mikroklemme, Bodenstativ (Man sing immer im stehen !) GUTES Mikrokabel z.b. von Cordial alles um 35 €. Popschutz um 10 €

Ich kaufe gerne bei Thomann, gelegentlich bei Musicstore

Woher ich das weiß:Hobby
AHhhhhhhhhhh733
Fragesteller
Ich hätte lieber eines das ich an ein Mikrofonarm stecken kann das eher die Form wie das t.bone SC-450 Studio-G hatt
StefanAumueller  03.10.2022, 14:26
@AHhhhhhhhhhh733

Also ist dir egal wie es klingen wird? Hauptsache es sieht gut aus?

Du meinst wahrscheinlich ein Großmembran-Kondensatormikrofon. Das ist aber oft keine gute Lösung für den normalen Heimbetrieb.

UnterhaltungNRW  03.10.2022, 18:28
@AHhhhhhhhhhh733

Du kannst jedes Mikrofon an einen Arm stecken. Standard-Halterungen.

Die Großmembran- Kondensator Mikro sind für zuhause ungeeignet

Dann wäre ein Vintage Mikro noch ? https://www.thomann.de/de/shure_sh55_serie_ii.htm

Oder ein Shure SM7b. Da brauchst du aber ein kräftiges Interface wie das Motu M2 dazu. Für beides zusammen ca. 650€ Ist wohl nicht dein Preisrahmen

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Muss es unbedingt € 150,- kosten?

Außerhalb optimierter Studioräume, nimmt man dynamische Gesangsmikrofone. Meine Favoriten sind AKG P5, D5, wenn`s weiter gereist sein soll, kannst Du auch ein Shure SM 57 od 58 (Reiseweg kostet extra) anschaffen.

Größe oder höhere Preise sind keine Qualitätsmerkmale!