Bestes XLR Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cordial stellt gute Kabel her. Neutrik Stecker und alles passt. Thomann oder Music Store oder einer der anderen großen Händler.

Wie Stefan schon sagt. Du brauchst genug Vorverstärlung . Zum Elgato fehlt ein feathead. Das hat recht wenig Vorverstärkung. dann wird es brummen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Das Wave XLR hat bis zu 75db und das SM7B braucht ca 55-60db also passt das denke ich.

0
@PizzaBub07

In den Bewertungen des Interfaces schneidet es in Bezug auf Vorverstärker nicht gut ab. Geh Mal auf die Thomann Seite. 75 dba? Wer sagt das?

0

Welches Cordial Kabel ist denn so bis 60 Euro am besten? Da gibt es so viele xD

0

Ich kann die Antwort von UnterhaltungNRW bestätigen, mit Cordial hast du keine Probleme. Warum aber das SM7B? Weil es schön aussieht und teuer ist? Einen sehr ähnlichen (m. M. n. sogar angenehmeren) Klang bekommst du für ca. 100€ mit z. B. dem SE Electronics V7, da reicht die Verstärkerleistung locker und du brauchst keinen Fethead.

Ich brauche auch mit dem SM7B keinen Fethead, denn das Wave XLR kann bis zu 75db Gain problemlos aufnehmen.

0