XLR Kabel egal bei Shure Sm57 und Elgato Wave XLR?

2 Antworten

Wenn die Stecker nicht beansprucht werden, so bist du damit ganz gut beraten. Ich persönlich bevorzuge für ein paar E mehr kabel von Cordial. Ich muss mich als Livekünstler unbedingt auf Funktion und Abschirmung verlassen. Da kommt es mir auf diese 5 € nicht an.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Thomann-Kabel passen, das ist kein Schrott. Benutze ich selbst.

Ja, jedes XLR-Kabel hat einen Male- und einen Female-Stecker. XLR-Ausgänge sind immer männlich und Eingänge immer weiblich, also würde es anders gar keinen Sinn machen.

Diese Sachen im letzten Absatz machen wegen der symmetrischen Übertragung bei XLR kaum was aus, vor allem nicht bei Kabellängen von nur ein paar Metern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Minh2002
Fragesteller

Alles klar, danke dir!