Kompatibilität vom Elgato Wave XLR?

2 Antworten

https://www.thomann.de/de/elgato_wave_xlr.htm?gclid=Cj0KCQjwpc-oBhCGARIsAH6ote9nrxzmlvsPsX7o86hoCn0gLWD0VLDH8pfz-Q-78Nm4h3VCobw7OlAaAuMrEALw_wcB

https://www.thomann.de/de/rode_podmic_usb.htm?gclid=Cj0KCQjwpc-oBhCGARIsAH6ote_MzqWF0rS0W9bRxy3221ed6R8CBgIEpaaPn52xJNOqI1yamyDTH9AaAq38EALw_wcB

so schlecht sind die Komponenten ja nicht

Das ist ein dynamisches Mikrofon, das keine Phantomspeisung benötigt

Was heißt Störgeräusch ? Rückkopplungen ?

Dann sind Lautsprecher zu nahe am Mikrofon etc

Die Software ist bei Röde incl. Da gibt es vielleicht bessere DAW wie Cubase LE 11 AI für 16.90 € über den PPV Verlag

Dann muß man noch Ein- & Ausgänge zuweisen sowie diese Asio4All Audiotreiber etc

Thomann hat ja Nichts festgestellt

xdrocK
Fragesteller

Moin, Danke für die Antwort.
Ich hab die XLR Version vom Rode Podmic nicht die usb Version und das Störgeräusch ist ein konstantes rauschen welches auch ohne reden da ist. Lautsprecher hab ich keine, Handy kann es auch nicht sein und ansonsten fällt mir nichts mehr ein welches ein Störgeräusch machen kann.

Ich hatte ebenfalls Störgeräusche im XLR-Mic. Bei mir lag es an einer Störung im Stromnetz. Guck mal, ob du neben der Steckdose deines PC oder dem Verteiler etc. Netzteile hast, die du ausschalten kannst. Ich hatte neben meinem Stecker für den PC nämlich einen Internet-Adapter, der mich über das Stromnetz mit LAN versorgt. Das war das Problem. Auch Lampen etc können stören. Probier das mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung