Kann man das Elgato Wave 3 mit einem xlr Kabel mit nem Mischpult verbinden?

1 Antwort

Nein, da es nur einen USB-C-Anschluss hat und daher bereits ein digitales Signal abgibt.

Und auch ein USB-C auf XLR Adapter würde nichts bringen, da du deine Stimme dann erst analog auf digital im Mikrofon umwandelst, dann das Kabel das digitale Signal wieder in ein analoges Signal umwandelt und das Mischpult das analoge Signal wieder in ein digitales Signal umwandelt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste