Hallo Usb Xlr adapter?

3 Antworten

geht das über haupt?

Ich weiß nicht, was für Anschlüsse zur Verfügung stehen. Über den USB-Anschluss: Theoretisch ja, praktisch macht es keinen Sinn.

Dein USB-Mikrofon hat schon ein Audiointerface eingebaut, um die analogen Signale zu digitalen Signalen umzuwandeln. Diese müsstest du dann erst zurück zu analogen Signalen ändern, das über XLR in dein GoXLR Mini Audio-Interface jagen, was dann daraus erneut digitale Signale bastelt.

Wenn ein Klinkenanschluss zur Verfügung steht, kannst du diesen nutzen ..

Bittelol
Fragesteller

Ja ein 3,5 mm Klinke ist vorhanden

Das funktioniert nicht. Es gibt von Sony ein Interface welches auch USB Mikros kann. Kostet knapp 2.000 €. Lohnt sich eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording