Ist es möglich ein Mikrofon mit einem USB-Anschluss an das TC-Helicon GoXLR anzuschließen?
Ich suche nach einem guten und preiswerten audio interface/Mischpult für Gamer. Das einzige was mich wirklich angesprochen hat war das TC-Helicon GoXLR. Das Problem ist jedoch, dass dieses Mischpult nur einen XLR-Anschluss hat mein Mikrofon (HyperX Quodcast) einen USB-Anschluss hat. Ist es irgendwie möglich mein Mikrofon an das GoXLR anzuschließen?
4 Antworten
Für was willst/brauchst du denn ein Mischpult, wenn du ein USB Mikrofon hast?
Wozu denn ein Mischpult, bei einem USB-Mikrofon?
Nein, und würde auch keinen Sinn machen. Dein USB-Mikrofon hat schon ein Audio-Interface eingebaut. Du würdest also die analogen Signale zu digitalen Signalen im Mikrofon ändern, diese dann irgendwie wieder zu analogen Signalen ändern - um diese analogen Signale dann im Interface wieder digital machen ...
Tatsächlich ist es möglich. Das GoXLR hat neben dem XLR Anschluss auch einen 3,5mm Mikrofon-Anschluss. Da ich in meinem Mikrofon ein 3,5mm Lautsprecherkabel anschließen kann, kann einfach ein beidseitiges 3,5mm kabel nehmen die eine seite in den lautsprecheranschluss meines mikrofones stecken und die andere seite in den 3,5mm Mikrofonanschluss des GoXLR.
Auch 3.5mm ist analaog und das gleiche Problem bleibt bestehen - dass es keinen SInn macht
ob es sinn macht ist ja nicht die frage. es funktioniert aufjedenfall. mir ist bewusst, dass ich mir auch ne software downloaden kann. Aber ein Mischpult ist praktischer und sieht cool aus
es funktioniert aufjedenfall
wenn du meinst
Du müsstest über ein zusätzliches Audiointerface oder einen zweiten PC das eingegebene USB-Signal wieder ausgeben - über Klinke oder XLR
https://www.youtube.com/watch?v=UcOgc_OKf9k
in dem video wird gezeigt, wie man ein usb mikro an das GoXLR anschließt
Nein, das ist nicht möglich.
Tatsächlich ist es möglich. Das GoXLR hat neben dem XLR Anschluss auch einen 3,5mm Mikrofon-Anschluss. Da ich in meinem Mikrofon ein 3,5mm Lautsprecherkabel anschließen kann, kann einfach ein beidseitiges 3,5mm kabel nehmen die eine seite in den lautsprecheranschluss meines mikrofones stecken und die andere seite in den 3,5mm Mikrofonanschluss des GoXLR.
Na dann, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
es ist mit einem Mischpult praktischer als wenn ich mir ne software runterlade