GO XLR USB Mic?

2 Antworten

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Es gibt von Sony einen Mixer an dem man ein USB-Mikrofon anschließen kann. Kostet knapp 2.000 €. Sicher wäre es günstiger ein passendes Mikro zu kaufen. Im Budget-Bereich gibt es nicht wo man USB anschließen könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Ja diese Möglichkeit besteht, sofern du eine ungenutzte Soundkarte am PC hast, (oder eine USB Soundkarte anschließt). Jetzt kannst du in den Windows-Soundeinstellungen (bei Windows 11: Lautsprecher in der Taskleiste, Rechtsklick-> Soundeinstellungen-> nach unten scrollen->weitere Soundeinstellungen, in dem sich geöffneten Fenster auf den Reiter Aufnahme->Rechtsklick auf das gewünschte Mic-> Eigenschaften, dann auf den Reiter abhören. Dann den Haken bei "dieses Gerät abhören" und die gewünschte ungenutzte Soundkarte auswählen. Jetzt kannst du via 3,5mm Klinke das Mic am Mixer anschließen