Mikrofon mit USB-Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass doch den Unsinn mit den USB-Mikrofonen. Das ist immer nur Stückwerk. Ein gutes dynamisches Mikro mit einem Interface

Mikro AKG P5 + Klemme + gutes Cordial kabel + Popschutz + Stativ oder Gelenkarm

Interface Steinberg UR12

Damit bist du im unteren bereich gut und sicher aufgestellt.

Ich kaufe gerne bei Thomann, Musicstore oder Kirstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Bajsjjsj
Fragesteller

Okay wenn du das meinst, wurde mir nur du geraten, ich sehe mir das beides mal an. Danke.

lg

Bajsjjsj
Fragesteller

Ich habe mir das alles jetzt mal angesehen, gibt es für das Interface, noch 20€ günstigere Alternativen😅 ? Wäre super!

lg

UnterhaltungNRW  24.02.2023, 00:25
@Bajsjjsj

ein schlechtere alternative mit kleinem Restrauschen wäre das behringer UMC22. Ich würde da lieber die 20 drauflegen

Habe mir jetzt das „Shure SM58 LC“ und das „M-Audio M-Track Solo“ gekauft (vorläufig)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe das Trust gxt mantis, ist halt ein bisschen zum reden und so