Shure Sm7b bloß welches Mischpult?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Interface 60%
Mischpult 40%

3 Antworten

Interface

Für nur ein Mikrofon braucht man kein Mischpult. Wem die Bauform eher gefällt empfehle ich ein Yamaha AG03, das habe ich selbst (eben deshalb) und bin sehr zufrieden damit.

Vom SM7B würde ich dir aber dringend abraten, mit einem SE Electronics V7 oder Sennheiser E835 für ca. 100€ wärst du bei diesem Verwendungszweck viel besser dran. Der Klang ist m. M. auf einer Ebene, wenn nicht noch besser. Für die reicht außerdem quasi jedes Interface aus, da diese Mikrofone mehr Output als das SM7B haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Interface

Du weißt schon daß du die positiven Eigenschaften des Mikros als Laie nicht nutzen kannst. Als Interface dafür reicht das Motu m2. Das bringt genug Vorverstärker

. Ein besseres Ergebnis Zuhause hast du allerdings mit einem shure sm57 oder einem Sennheiser 835e. Interface dazu das Steinberg ur12. Popschutz, gutes Kabel. Kostet ein Drittel und klingt prima.

Mika1517
Fragesteller

Danke sehr, allerdings würde ich schon gern dabei bleiben, ich sags mal so, ich bin bereit viel einzustellen halt das was Notwendig ist xD

UnterhaltungNRW  17.08.2022, 00:21
@Mika1517

Problem ist halt: das ist ein Profi-Mikrofon. Ich würde mir auch nicht zutrauen einen frisierten Porsche vernünftig zu bedienen. Aber mach mal. Schau mal in ebay Kleinanzeigen oder diverse Zeitungen Aus diesem Grund werden die SM7b oft gebraucht angeboten . Deine Erfahrung. Ist halt teures Lehrgeld. Guck mal hier auf GF wie viele User Stress mit dem SM7b haben und es nicht eingestellt bekommen. Hol es bei Thomann oder Musicstore wo du es problemlos zurückgeben kannst.

Mischpult

Ich würde kein SM7b nehmen! Warum? Weil es cool aussieht? Kauf dir lieber was günstigeres und ein ordentliches Interface. Ober Interface oder Mischpult Form ist egal. Gut wäre ein Yamaha AG03 mit Kompressor und EQ etc oder ein günstigeres Steinberg UR12.

Aber wie gesagt mit einem günstigeren sinnvolleren Mikrofon.