wie mache ich high frequency boost?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parametrischen Equalizer auf die Spur ziehen und die Höhen da einstellen, oder eben vorher ein Tutorial schauen.

Grundsätzlich kann man bei einem parametrischen EQ die Frequenz (Hz/kHz), die Anhebungs-bzw. Absenkungsstärke (dB) und die Breite (Q-Faktor) einstellen. Da probierst du am besten einfach etwas herum, das ist effektiver als das theorethisch zu erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik