Bin mit meiner Stimme im Mikrofon unzufrieden?

6 Antworten

Deine Stimme ist angenehm, aber es rauscht ein bisschen. Vielleicht kannst du das in deinem Aufnahme- oder Schnittprogramm etwas rausfiltern.

MikeWolf1900
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich nehme momentan mit dem Programm Audacity auf, da werd ich mich die nächsten Tage mal beschäftigen

Die eigene Stimme zu hören ist meist immer unangenehm bzw man ist nie zufrieden.

Mir hat mal jemand gesagt, dass man die eigene Stimme anders hört, als andere sie hören.

Aber deine Stimme hört sich nicht schlimm an, ist sehr angenehm.

MikeWolf1900
Fragesteller

Danke für dein Feedback :) Ja das stimmt, dass man die eigene Stimme unangenehm findet. XD

Ich finde klingt etwas dumpf neben dem kleinen Rauschen. Ich finde nicht dass es an deiner Stimme ansich liegt, denn die Musik hat auch eine ganz andere Tonqualität wie der Sprechpart.

Wie man das behebt? Weiß ich nicht. Sorry

MikeWolf1900
Fragesteller

Nicht schlimm, trotzdem danke für deine Antwort :)

Hallo,

du hast große Probleme mit den Poplauten; die Frikative kommen sehr scharf. EQ, etwas Kompression und ein De-Esser könnten nicht schaden.

MikeWolf1900
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) Ich werde mal schauen, was für Programme ich dafür finde

Ich finde es klingt total normal:)

MikeWolf1900
Fragesteller

Dankeschön :) Wie Illuna bereits sagte, die eigene Stimme zu hören ist immer unangenehm, aber danke für dein Feedback :)