Warum dürfen BMW, Alfa Romeo, Porsche und Maserati laute Autos bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum dürfen BMW, Alfa Romeo, Porsche und Maserati laute Autos bauen?

Das dürfen nicht nur die genannten Marken. Jemand hat entschieden, dass stärkere Motoren lauter sein dürfen als leisere, obwohl dies technisch nicht zwingend notwendig ist. Die schlimmste Brülltüte, die ich so auf der Straße mit serienmäßigem Auspuff höre, sind die Hyundai N - Modelle.