Wie lange braucht man um gut rappen zu können?

3 Antworten

Durch Mikrophon und Verstärker gejagt klingt die Stimme immer deutlich anders als man sie selbst wahrnimmt, während man spricht oder singt. Und auch wenn Du mit jemandem sprichst, hört er Deine Stimme anders, als Du sie selbst hörst. Jeder Sänger, jeder Schauspieler und auch jeder Redner muss ich daran gewöhnen.

MagicalPancake
Fragesteller

Gibt's da nicht Autotune dafür? Aber Boom Bap mit Autotune ist Sünde

eieiei2  04.08.2018, 16:06
@MagicalPancake

Autotune ist ein interessantes Werrkzeug, um auf elektronischem Weg Stimmeffekte zu erzeugen, die allein mit den Mitteln der Natur nicht möglich sind. Im Bereich der elektronischen Musik kann das sehr nützlich sein, wenn es kreativ eingesetzt wird. Im Prinzip ist nachträgliche technische Veränderung der Stimme nichts neues, schon vor Jahrzehnten wurde z.B. mit akustischer Verzerrung einzelner Gesangspassagen experimentiert.

Ich halte es allerdings für verwerflich, Autotune und ähnliche Software zu verwenden, um mangelndes Talent oder mangelndes Übungs-Engagement zu tarnen.

MagicalPancake
Fragesteller

Aber hör dir mal Boom Bap an, keiner benutzt es

lass autotune etc komplett weg. arbeite an deiner stimme. mit 13 bist du eh noch sehr jung, deine stimme ist noch gar nicht richtig entwickelt.

nicht einfach schlecht einrappen und dann versuchen es mit autotune gerade zu biegen, das ist echt arm.

wie andere schon gesagt haben, man hört seine eigene stimme immer anders als sie wirklich klingt.

komm nochmal wenn du 20-25 bist und probleme mit der stimme hast.

Kann schon einige Jahre dauern, viel Practice auf alle Fälle und dann kommt es natürlich auf Talent an.

Nur weil deine Stimme nicht gut klingt heißt das nicht, dass du nicht gut rappen kannst. Frag jemand, der das gut beurteilen kann!

Und dann willst Du also Lebensgeschichten erzählen, unten schreibst du, du bist 13. Dazu sag ich jetzt mal nichts ..

MagicalPancake
Fragesteller

Ja... das mit der geschichte ist mir auch schon aufgefallen...