Autotune funktioniert nicht?

1 Antwort

ich kann zu autotune nichts sagen da ich es nicht verwende.

Denkanstoß: Wer veröffentlicht ein Tutoral ? Fachleute oder Semiprofis. Die haben sicher kein rauschendes Mikrofon und wenig Plan von Nachbearbeitung. Was für ein USB-Audio-Interface nutzt du ?

FI Studio bietet sicher eine App an zum entrauschen. ( Das gibt es sogar im kostenlosen audacity) Das solltest du als erstes machen. Dann mit Kompressor und EQ das Signal so aufpeppen das es anhörbar wird. Dann mal sehen was Autotune draus macht.

Andere machen da eine Lehre oder studieren so etwas. Da darf man als Laie nicht enttäuscht sein wenn man nicht das gleiche Ergebnis bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

drainbladee
Fragesteller

Es geht nicht um Nachbearbeitung, ich habe sehr viele Videos gesehen und es waren auf jeden Fall nicht alle davon Profis. Ich erwarte auch nicht dass ich vom einen auf den anderen Tag alles richtig hinkriege. Allerdings muss ja irgendwas falsch laufen wenn ich exakt die selben Einstellungen übernehme wie in Tutorials und es bei mir nicht nur ungemixt sondern ganz anders klingt. Ich habe ein Rode NT USB, welches zwar kein extrem gutes Mikrofon ist, aber für viele Bekannte von mir völlig ausreicht um qualitativ gute Musik zu produzieren. Ich werde das mit der Rauschunterdrückung versuchen, danke.

UnterhaltungNRW  03.06.2021, 21:14
@drainbladee

Das Rode Nt ist recht ordentlich. Hauptproblem wird es sein dass du ein USB-Mikrofon hast. Fachleute arbeiten nicht mit USB. Der Sound ist nicht vergleichbar mit einem Interface. Nicht Rauschunterdrückung.Rauschen entfernen !