Wie geht man mit Antares AUTOTUNE um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtube.com/watch?v=bX3KjCcqzoo

Hier ist alles im Detail erklärt. Damit es sich natürlich anhört, solltest du die Effekte sparsam einsetzen.

ps: Ich finde auch, dass Melodyne besser klingt und bessere Möglichkeiten bietet Vocals zu bearbeiten. Allerdings ist es auch je nach Version wesentlich teurer.

wie man richtig mit Autotune umgeht, kommt drauf an was du machen willst. Um aber Gesang natürlich bestimmten Tönen anzupassen eignet sich aus meiner Erfahrung Melodyne besser. Ich persönlich bin ein Fan von learning bei doing. Also einfach ausprobieren.

intuitiv.

alle regler einfach mal hoch und runter und HÖREN was passiert

;-)

Antares Autotune auf ableton Live 9 (Windows)?

Hallo zusammen. Ich habe mir Antares Autotune EFX 3 gekauft und irgendwie kann ich es nicht benutzen in Ableton Live 9. Nexus und Serum (Plugins) funktionieren einwandfrei doch bei Autotune geht das nicht. Ich hatte buis jetzt bei allen Plug ins eine dll. Datei doch bei Antares autotune eine XML. Datei. Ich komme nicht weiter und wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. (Den ILok USB habe ich bereits und die Lizenz ist aktiviert)

...zur Frage

Wie bearbeitet man seine Stimme?

Wie geht das mit Audacity. Z.b. Hören sich Sänger anders an im Lied als in echt. Wie bearbeiten die das. Und wie geht Autotune/Stimme höher,tiefer in Audacity ? Ausserdem wie geht das dass es sich anhört als wäre ich weit weg, in einem Saal oder verschiedene Sachen halt ? Wo kann man sowas einstellen und welcher Ytber macht dazu gute Tutorials :) Bin neu bei Auda also bitte xD

...zur Frage

Spotify nicht auf Facebook teilen! wie?

also ich habe jetzt spotify und will nicht das es auf facebook geteilt wird. aber bei den einstellungen gibt es bei mir nichts wo ich den Haken bei " musik die ich höre bei facebook teilen" entfernen kann! es gibt nur oben in der ecke einen schalter womit ich es ausstellen kann (markierte stelle auf dem foto!) ich wollte nur mal nachfragen ob das so richtig ist oder ob ich den schalter in die andere richtung machen muss! :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Midi Keyboard, AutoTune und Magix Music Maker

Moin Leute,

Habe ein Midi Keyboard und das Programm Magix Music Maker, nun habe ich mir auch das Programm AutoTune VST besorgt, welches auch mit Music maker funktioniert. Jedoch möchte ich mit meinem Midi Keyboard die gespielten Tasten verwenden um im Autotune den Effekt zu steuern. Leider erkennt AutoTune die Tasten meines Midi Keyboards nicht. Weiss jemand wie ich was im Music maker einstellen muss um den gewünschten Effekt zu erzielen?

Lg G00golplexian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?