Geht meine Antares-Lizenz verloren bei der Windows-Neuinstallation?

1 Antwort

Hallo Petersilie858,

ich bin zwar auch Hobby-Musiker und Hobby-Produzent, aber kenne Deine Version bzw. die Variante nicht genau, um dies zu 100% sagen zu können. Zudem habe ich eine andere Version.

Es kommt auf die Lizenzierung und den Speicherort an.

BEi alten Varianten, konnte man einfach die Registrywerte, Dateien oder die Lizenzdatei sichern und nach einer Neuinstallation neu einfügen.

Später hat sich das Lizenzierungsverfahren geändert, sodass man dies Online im Kundenkonto, welches mit der Hardware-ID gekoppelt war, aktivieren und registrieren musste.

Später gab es dann Versionen mit dem Dongle. Auch hier musste man nach einer Neuinstallation "neu" aktivieren.

Unterm Strich kommt es auf Deine Lizenz und die Aktivierungsart an. Logischerweise muss man das System neu aufsetzen können. Manchmal muss man vorab deregistrieren oder gar nichts unternehmen, danach nur neu aktivieren. Wenn es das gleiche System ist, geht das ohnehin unendlich oft.

Du kannst laut Lizenz auf zwei unterschiedlichen Systemen parallel installieren und benutzen. Das hat nichts mit dem einen PC zu tun, der neu aufgesetzt werden muss. Da kann man in der Regel unendlich oft neu aufsetzen. Ich hatte nur einmal das Problem, dass beim xten Mal der Dongle gesponnen hatte und ich Online dann sagen musste, dass ich das System eben "wieder" neu aufgesetzt habe. Die ursprüngliche Möglichkeit, das Produkt parallel auf zwei Systemen zu installieren, blieb davon aber unberührt.

Schaue da einmal Online beim Kundenkonto nach. Wie das nämlich bei Deiner Version und 2023 zwecks Sicherung & Aktivierung ist, kann ich DIr nicht genau sagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Petersilie858
Fragesteller

Vielen vielen dank

Petersilie858
Fragesteller

Ich habe meine Lizens bei Thomann gekauft. Also wie ist das jetzt?

Meint Antares das wen man die Lizenz auf 2 Rechner benutzt hat das die Lizenz komplett weg ist oder meinen die das man es nur auf 2 Rechner gleichzeitig benutzen kann?

Weil wen man es NUR auf 2 Rechner gleichzeitig benutzen kann dann wird die Antares Central Software ja erkennen das es nach meiner Neuinstallation keinen rechner auf den welt gibt der meine Lizenz benutzt?

Das heißt ich kann nach meiner neu Installation immer noch meine Lizenz auf 2 Rechner gleichzeitig benutzen ohne Probleme?

Ich habe die ganze Antares seite nach dem Thema abgesucht aber nichts gefunden