Wo finde ich eine kostenlose Autotune Software für Mac?

2 Antworten

Gsnap Plugin?

Lichtkrieger
Fragesteller

Siehe Antwort an EmeraldCS

Das beste was es für Mac sowie auch für Windows in der Kategorie Tonbearbeitung gibt ist meiner meinung nach Audacity.

Am Anfang musst du dich etwas durchfummeln aber im grunde sind alle wichtigen Funktionen einfach erkennbar und nutzbar. Natürlich ist das ganze kostenlos und es gibt auf Youtube viele Tutorials.

Das bearbeiten einer Tondatei ist sehr einfach, einfach die Tondatei ( .mp3 etc...) in das Programm reinziehen.

Der Mac Download für Audacity :

http://www.audacityteam.org/download/mac/

Wenn du Fragen hast stehe ich zur verfügung.

Mfg,

Emerald

Lichtkrieger
Fragesteller

Danke für die Antwort, hatte Audacity mal installiert. Jedoch handelt es sich wenn ich mich nicht irre um ein "externes" Programm. Ich suche jedoch eine Autotune Software die ich in meiner DAW (Cubase oder Logic) nutzen kann. Außerdem hörte es sich in den DEMO Videos nicht so an wie gewünscht, es soll so klingen wie bei T-Pain oder Will.I.Am

Ich war mit Antares super zufrieden und will am liebsten wieder das gleiche, habe aber noch nichts gefunden :(

EmeraldCS  23.08.2016, 01:30

Hey, ich denke ich verstehe dein Problem. Auf meinem zweiten Computer hatte ich auch ein Autotune Programm von Antaras. Ich könnte dir Auto-Tune 7 von Antares empfehlen aber da hat man natürlich nur eine begrenzte Testversion, deswegen hab ich dies nicht in meine ursprüngliche Antwort hineingeschrieben. Ich schaue morgen mal mach ob ich noch was finde und schreibe dir falls es so ist nochmal aber ich kann nichts versprechen, die Auswahl von solchen Programmen ist nie allzu hoch und es ist viel Müll dabei. Mfg, Emerald

Lichtkrieger
Fragesteller
@EmeraldCS

Danke würde mich über deine Hilfe freuen, da nur wenige überhaupt mit dem Thema vertraut sind. Schade dass es nicht die gleiche Version für Mac gibt.

Hatte das gleiche Problem mit dem Sampler "Short circuit (2?)" der leider auch nicht auf Mac funktioniert. Auch da suche ich eine gute Alternative, falls du da auch einen Tipp hast

Lichtkrieger
Fragesteller
@EmeraldCS

Danke werde ich mir ansehen. Kannst du aus persönlicher Erfahrung etwas von dort empfehlen? Und ist dir noch etwas eingefallen wegen der Autotune Software? Problem besteht noch immer