Windows 11 neu aufsetzen?

Reicht es über Windows den PC neu aufsetzen damit es eine saubere Neuinstallation ist

1 Antwort

Die Laufwerksbereinigung sollte unter Windows 11 genau so funktionieren wie unter Windows 10. Bei mir zumindest ist es der Fall. Aber ob die Laufwerksbereinigung bei einem Virenbefall oder Schadsoftware da so effektiv ist, glaube ich nicht. Dafür hat man ein Anti Viren Programm

Aber nein, Windows zurück setzen ist keine saubere Neuinstallation. Einen clean install hast du nur, wenn du du einen boot fähigen USB Stick mit Windows hast und darüber Windows neu installierst, nachdem du die Festplatte zuvor formatiert hast.

Catfisch435
Fragesteller

Wie formatiere ich mein Laufwerk

Delld630  17.06.2022, 20:01
@Catfisch435

Das machst du entweder bei der Neuinstallation von Windows oder du baust die Festplatte aus, schließt sie extern an einen anderen PC an und formatierst sie darüber.

Der Weg über den Windows boot Stick ist jedoch einfacher

Catfisch435
Fragesteller
@Delld630

Könntest du mir eine Website verlinken wo das erklärt wird (ich habe eine SSD)

Catfisch435
Fragesteller
@Delld630

Soll ich diesen Clean Befehl mach also nicht formatieren Minute 15

Delld630  17.06.2022, 20:52
@Catfisch435

Am besten so, wie es ab minute 13:25 beschrieben wird, mit diskpart