Viren entfernen durch Windows neu installieren und Laufwerk bereinigen?

5 Antworten

Nein, da kannst du nicht sicher sein. Erst einmal muss man das Ausmaß und die Art der Virusverbreitung feststellen und auf welche Arten sich diese beseitigen lassen.

Es gibt nicht der Virus. Es gibt verschiedene, die jeweils anders entfernt werden und die einen überleben eine Neuinstallation des Systems und andere nicht.

Wenn man so fragt, muss man auch in Betracht ziehen, dass jemand auf einen Hoax hereinfiel.

Eine Neuinstallaion ist keine Lösung, wenn man nicht einmal genau das Problem analysierte.

Beim Zurücksetzen nicht. Wird tatsächlich neu installiert, dann ja.

verreisterNutzer  06.11.2018, 15:31

Also da steht dass Windows neu installiert wird

qugart  06.11.2018, 15:33
@verreisterNutzer

Wenn dem so ist, dann ist das gut.

Ich würde da lieber direkt von der ISO booten und neu installieren.

Zurücksetzen = Schwachsinn made by Microsoft.

CLEAN INSTALL nötig.

Nein bleibt wahrscheinlich oben.

Selbst da kann man sich nicht sicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet