Wie kann ich mein Laptop richtig zurücksetzen?
Hallo, ich habe ein Problem und zwar will ich mein Laptop zurücksetzen. Ich gehe auf diesen PC zurücksetzen dann gehe ich auf alles entfernen und Cloud Download. Und dann steht da bei aktuelle Einstellungen Apps und Dateien entfernen, Laufwerk nicht bereinigen, aber ich will die Dateien entfernen und das Laufwerk bereinigen. Wie mache ich das?
Was für ein Betriebssystem ist auf dem Laptop?
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 7, 8, 10, 11?
Windows 10
3 Antworten
Du öffnest die Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Los Gehts -> Alles entfernen
Mach dir einfach einen Windows Installationsstick. Am Anfang der Installation gehst du dann auf erweitert und löscht alle Laufwerke/Partitionen (Ist selbsterklärend) und installierst dann Windows komplett neu. Danach ist er wie neu gekauft.
Ohne Kenntnis Deiner Betriebssysteme und Konfiguration gibts keine Universalanleitung.
naja eigentlich schon ... ein Live-System (also vom USB-Stick/CD) booten und von dort aus die Festplatte löschen (also bei Windows vielleicht mit Diskpart und bei Linux mit dd)
Gerätename LAPTOP-KAFG1F1P
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-10300H CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,83 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.
Ja, aber warum steht da Laufwerk nicht bereinigen?