Rap-Texte schreiben mit oder ohne beat vorher?

8 Antworten

Ja, ein Beat ist deine Vorgabe.. Du musst die Silben und Bars auf einen Beat anpassen, das ist wichtig, da du sonst nicht im Takt bist, dadurch rappst du am Beat vorbei, was sich ziemlich whack anhört. Das ist doch kein Konkurrenzkampf, zwischen dem Beat und dir.. Du musst mit dem Beat harmonieren. Es gibt bestimmt auch 'ne Möglichkeit den Beat im Anschluss zu erstellen und auf dein Getextetes anzupassen.. Ich denke jedoch, dass dies um einiges schwieriger ist. Es gibt keinen Beat, der einfach so zu deinem Text passt, das ist nahezu unmöglich.. Als Vorarbeit kannst du das sicher frei aufschreiben, deinen Text musst du aber trotzdem für den Beat korrigieren und variieren.. Im Endeffekt ist es wichtig, dass du einfach mit dem Beat harmonisierst..

Liebe Grüße, Bl4ckNess.

Hi, ich bin selbst Produzent und kann dir sagen dass es keine Regel dafür gibt. Es gibt ganz unterschiedliche Rapper. Der eine brauch eben kein Beat, dem anderen reicht ein Demo Beat und wieder andere brauchen das nahezu fertige Lied. Viele schreiben ihre Sachen auch auf bekannten Instrumentals von anderen Rappern ... Also finde einfach den Weg wie du am besten schreiben kannst.

ideen kannst du natürlich so schreiben,aber überlege,dass nicht jeder text zu jedem beat passen.du solltest auf jeden fall erst einen beat auswählen und dann den text schreiben,ist aus jeden fall besser

Habt ihr Tipps zum Texte Schreiben auf den Beat?

Meine Frage ist , wie man lernt auf einen bestimmten Beat, passend zu dem Takt einen Rap zu schreiben.

...zur Frage

Text auf Beat anpassen fürs rappen?

Ich wollte mal wissen, ob es gut wäre wenn ich zuerst einen Text schreibe ohne Beat und meinen Ersteller den Text gebe, sodass er einen passenden Beat auf den Text bauen kann, weil Beats mich beim schreiben manchmal stören.

Wie machen andere Rapper das? Suchen die sich zuerst einen Type Beat aus und schreiben dann ihre Texte oder schreiben die zuerst und lassen einen passenden bauen?

...zur Frage

Wie kann ich bessere rap texte schreiben?

Ich habe schon ein paar texte geschrieben und sie sind relativ gut wie ich finde. mein problem ist das ich nciht so eine große phantasie habe über was ich schreiben kann und was ich in den lines schreiben soll  . 

habt ihr tipps beim schreiben von rap texten?

habt ihr tipps wie ich mehr phantasie bekomme?

...zur Frage

Chilliger Deutschrap mit ruhigem Beat?

Jo
Ich such ähnliche Lieder wie z.B.
"Chill maaa" von Mosh 36
Also rap mit einem eher ruhigerem Beat. Einfach was chilliges.. Kein Kollegah oder so ;)
Also etwas in diese Richtung:
https://m.youtube.com/watch?v=lnnmhptphKI

...zur Frage

Rap Text Schreiber und Beat Producer?

Meine Freunde und ich wollen einen Rap-Song "produzieren". Wir haben in Musik als Aufgabe bekommen einen Song zu machen,wir haben uns entschieden zu rappen..was ich auch gut kann. Da wir aber keine Ahnung haben wie man gute Texte schreibt könnte uns hier jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?