Takt treffen Rap problem?

1 Antwort

Um den Takt zu halten, kannst du zum üben dir z. B. mittels einer App, ein Metronom, einen Takt aufs Ohr geben.

Du könntest auch mit dem Fuss mitwippen (aber das muss geübt werden; am besten wenn du Songs hörst und dann den Takt versuchst nachzuahmen).

Auf Silben zu rappen finde ich übrigens nicht so klug, da du manche Wörter aus stilistischen Gründen länger oder kürzer ziehst...

1              2             3           4
"Ich seheeee das was du nicht kaaannst"

ODER

1                       2                    3                     4
"Ich sehe das was du nicht kaaannst"

Weißt du? Es gibt ja verschiedene Stilmittel...Pausen etc.

1

Wie baue ich einen 16 bars rap text auf?

Ist ein Bar = 1 Takt = 1 Zeile = 4 schläge

Oder ein Reim und 2 Zeilen?

Ich möchte auf einen 16 Bars beat rappen usn dazu 16 bars schreiben :)

Danke

...zur Frage

Kann man auf englisch besser rappen?

Ich habe das Gefühl, dass bei englischen Rappern alles viel lockerer rüberkommt und man auch viel einfacher flowen kann aber liegt das an der Sprache? Ich zum Beispiel gerate, wenn ich in deutsch rappe oft neben den Beat, wenn ich die Reime nicht direkt auf einen Schlag setze aber bei englisch habe ivh damit eher weniger Probleme

...zur Frage

Frage zu Rap - Ein wenig peinlich

Hallo, ich bin kein Rapper und hab nicht vor einer zu werden, aber ein Freund, der rappt hat mich zu einer art "Battle" herausgefordert, und ich dachte mir versuchen kann mans Nur leider habe ich kleine Probleme beim Rappen, ich trau mich nicht laut zu rappen wegen meiner Familie, das würde schon peinlich kommen, wenn sie mich rappen hören, gibts da ne Möglichkeit das ganze "Dominanter" zu machen? Kompressor hab ich versucht. Ich pack es auch nicht den Takt zu treffen und gleichzeitig die Silben zu sagen. Also alles in einem kommt es sehr Amateurhaft rüber, klar war es nur ein Experiment aber besser man macht es von Anfang an gut. Es kann auch an der Silbenanzahl liegen mit dem Takt, dass das nicht so abgestimmt ist, hier ein Textteil:

"Du hast dir definitiv das falsche HOBBY GESUCHT

Hätt ich ein Sprachfehler hätte ich mich nicht als RAPPER VERSUCHT

Und deine Texte machen beim ZUHÖREN DEN ANSCHEIN

Du hättest in der ganzen Runde nicht eine VERNÜNFTIGE PUNCHLINE

Warum zieht sich dein Punchlineschreiber KILOWEISE GRAS REIN?

Jetzt könnte man fragen was macht man so gegen SCHELCHTE TEXTE

Versuchs wie Spongebozz - probier mal SCHNELLER RAPPEN"

Ich hab versucht bei meinem ersten und warscheinlich letzten Rap einen halbwegs guten Text zu schreiben, aber es hört sich irgendwie nicht gut an wenn mans rappt ...

Selbst die frage zu posten ist mir ein wenig peinlich weil ich echt nicht so der Rapper-Typ bin :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?