Wie lernt man beim Rappen den Takt zu treffen oder richtig zu Flowen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Takt treffen

Weißt du denn was ein Takt ist?

Man zählt die Taktschläge im Kopf mit (1 und 2 und 3 und 4 und) und rappt die entsprechend geschrieben Textzeilen entsprechend auf den Takt. Im Regelfall entspricht ein Takt einer Textzeile. [grob erklärt]

Das Problem ist, dass es dafür keine einheitliche Formel gibt. Man muss üben, üben, üben, ein Gefühl dafür entwickeln und sich gute, konstruktive Kritik besorgen.


2. Flow

Beim Flow sieht es nicht anders aus - es gibt keine einheitliche Formel. Beim Flow ist wichtig, dass man auf den Beat eingeht. Eine kleine Erklärung was Flow ist verlinke ich dir mal. [http://www.gutefrage.net/frage/flow--rap#answer80272784]

Ps.

Auf www.rappers.in kannst du deine Fragen auch stellen, das dortige Forum ist für solche Fragen eher geeignet. Möglicherweise findest du dort eine hilfreichere Antwort ;)

0
@Mafinn

Danke ich war schon öfter auf dieser Seite da ich jetzt schon ziemlich lange das VBT verfolge ;)

0

Danke für die Antwort und ja ich weiß was ein Takt ist allerdings welche art von Beat ist den am besten zum Anfangen ?

0
@McGreen

Kommt drauf an womit du gut klar kommst, wie du die Texte schreiben möchtest, usw.

0
@McGreen

/zum stumpfen rappen vermutlich solche mit ganz einfachen Drums , also so Drums die mehr Boom Boom Clack gehen als irgendwas komplizierten wo man sich im Flow schnell mal vertun kann. Bei sowas wie Boom Boom Clack oder auch Clack Clack Clack fällt das nicht wirklich auf , wenn du dich mal ein wenig vertust.

1
@dschungelboss

Wahrscheinlich bieten sich dafür klassische Oldschoolbeats oder moderne, etwas ruhigere Beats an, ggf. auch Dubstepbeats da diese oft ein meldoisch relativ simples Drumset haben.