Wie lernt man Rappen?

17 Antworten

Die Meisten hier haben recht: Rap bringt man sich selbst bei, indem man viel Rap hört und "studiert" und soviel selbst schreibt wie möglich. Für blutige Anfänger gibt es aber trotzdem ein paar hilfreiche Tipps zu Takt, Flow usw. die den Einstieg leichter machen können. Ich rappe seit ich 13 bin und kann mich erinnern, wie ich damals noch kein Taktgefühl entwickelt hatte. Es gibt ein paar wenige Tutorials auf YouTube, die dir helfen könnten. Such doch mal nach den Stichworten "wie rappt man richtig" "rap Tutorial deutsch" usw. Viel Erfolg und vor allem Spaß (!!) beim Rappen!

Ich habe mir vor 8 Monaten das Rap beigebracht. Und kann es auch gut. Nur das Man sehr viel üben muss. Alleine es beizubringen ist nicht leicht. Ich Improvisiere ja nur und schreibe nicht.

Ein Tipp von mir du musst Hip Hop leben nich nur höhren, dann fallen dir leichter Themen ein über die du rappen könntest. dann musst du noch deine lyrics aus arbeiten, der flow kommt dann von alleine.

Viel üben und gegen andere Battlen , aber vor allem eine Menge Texte schreiben und diese zu jederzeit auswendig rappen können. dabei musst du unbedingt ein reimschema einhalten (wie beim Gedicht schreiben)

Falls du zur Inspiration Beats brauchst schaue einfach hier nach: www.youtube.com/gnginstrumentals

rep (reppen) sind sätze die einfach zumsammen  passen  also reimen wenn du reimen nicht kannst dann kannst du es gleich lassen man muss es einfach im blut haben um es zu können oder du musst es fühlen die meisten singen bzw reppen aus gefühl . aber trozdem viel glück beim lernen 

 

Was möchtest Du wissen?