Wie lernt man Rappen?

19 Antworten

Die Meisten hier haben recht: Rap bringt man sich selbst bei, indem man viel Rap hört und "studiert" und soviel selbst schreibt wie möglich. Für blutige Anfänger gibt es aber trotzdem ein paar hilfreiche Tipps zu Takt, Flow usw. die den Einstieg leichter machen können. Ich rappe seit ich 13 bin und kann mich erinnern, wie ich damals noch kein Taktgefühl entwickelt hatte. Es gibt ein paar wenige Tutorials auf YouTube, die dir helfen könnten. Such doch mal nach den Stichworten "wie rappt man richtig" "rap Tutorial deutsch" usw. Viel Erfolg und vor allem Spaß (!!) beim Rappen!

Ein Tipp von mir du musst Hip Hop leben nich nur höhren, dann fallen dir leichter Themen ein über die du rappen könntest. dann musst du noch deine lyrics aus arbeiten, der flow kommt dann von alleine.

Ich habe mir vor 8 Monaten das Rap beigebracht. Und kann es auch gut. Nur das Man sehr viel üben muss. Alleine es beizubringen ist nicht leicht. Ich Improvisiere ja nur und schreibe nicht.

Rap Songs mit Emotionen?

Hey Leute, kennt ihr Rap Songs bei denen richtige Emotionen rüber kommen? Egal on Liebe, Hass, Schmerz, Freude usw. Aber so, dass man das Gefühl hat der Rapper meint es ernst was er da rappt und hat nicht nur nen gefühlvollen Text geschrieben aber bringt es nicht rüber. Love the way you lie von Eminem ist da denk ich ein sehr populäres Beispiel. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Habt ihr Tipps zum Texte Schreiben auf den Beat?

Meine Frage ist , wie man lernt auf einen bestimmten Beat, passend zu dem Takt einen Rap zu schreiben.

...zur Frage

Habt ihr tipps fürs Freestyle Rappen?

In meiner Schule freestylen wir halt immer , ich kann reimen aber iwie bring ich keine sätze raus... tipps?

...zur Frage

Was haltet ihr von Deutschrap mögt ihr es oder nicht??

Für mich ist das ein absolutes No-Go...Ich kann mir diesen "Mist" nicht anhören es geht doch nur um Dorgen,Sex,Beleidigungen usw .Ich finde Deutschrap irgendwie assozial.Cro mag ich noch genau wie Materia aber den Rest finde ich Blöd.Ich selbst hören nur englischen spanische Lieder und japanische Lieder und meine Lieblings Gener von allen drei Sprachen sind :Rock,Pop,Nu-Metal,Alternativ,Blues,Indie, Und warum denken manche die deutschrap hören das andere nur englische Lieder oder auf anderen Sprachen hören nur hören weil es sich Schön anhört und man den Text nicht versteht.Vorallem beim Englischen.Was lernt man bitteschön in der Schule?

Tut mir leid wenn ich Rechtschreibfehler habe an die Besserwisser da draußen!

...zur Frage

Was sind die deutschen Top 5 in Sachen Rap-Flow?

Welche deutschen Rapper haben eurer Meinung nach den besten Flow? Mal ganz spontan meiner Meinung nach Kool Savas, DCVDNS, Cr7z, Kollegah, Mavgic

...zur Frage

Wie lernt man beim Rappen den Takt zu treffen oder richtig zu Flowen?

Hey,

die Frage oben würde mich echt mal intressieren, da aber jeder Rapper ja seinen eigenen Flow wird es da ja Wahrscheinlich keinen Grundstein geben oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?