Worauf kommt es beim rap an?

6 Antworten

1) Völlig unmusikalisch sein.

2) Prollige, Asi-Texte schreiben.

3) Möglichst viel Gewalt und frauenfeindliche Texte verfassen -Minimum 60% unter der Gürtellinie.

4 Das Online- Reimlexkon ständig im Gebrauch haben.

4) Sich ungelenk auf der Bühne bewegen, dazu Kanaksprak von sich geben.

5) Keine Ahnung von Musik, Melodie, Harmonie, Komposition haben

6) Beats,  Loops, Hooklines usw klauen, wo immer möglich.

7) Sich prollig anziehen.

Du bist das Paradebeispiel eines ignoranten, voreingenommenen Menschen. Herzlichen Glückwunsch.

0

TayPie, das nennt man Ironie.

0

Du musst authentisch sein, damit du von anderen Rappern akzeptiert wirst. Siehe Moneyboy, der kann nicht wirklich gut rappen, aber man hat mit der Zeit gemerkt, dass er den Scheiß einfach lebt und dann wurde er ernst genommen. 

Einfach Autotune benutzen. Fast jede stimme hört sich mit Autotune anhörber an.

Kann man auf englisch besser rappen?

Ich habe das Gefühl, dass bei englischen Rappern alles viel lockerer rüberkommt und man auch viel einfacher flowen kann aber liegt das an der Sprache? Ich zum Beispiel gerate, wenn ich in deutsch rappe oft neben den Beat, wenn ich die Reime nicht direkt auf einen Schlag setze aber bei englisch habe ivh damit eher weniger Probleme

...zur Frage

Ist meine Stimme fürs Rappen geeignet?

Hallo , Viele sagen mir das meine Stimme fürs Rappen zu dünn sei und keinen Druck besitzt. Würdet ihr sagen mein Rap ist dadurch nicht hörbar oder macht genau diese Stimmte mein rap anderes.

Ich wurde mich auf eure Antworten sehr freuen :) https://www.youtube.com/watch?v=bj6JaK8YpDQ

...zur Frage

Frage zu Rap - Ein wenig peinlich

Hallo, ich bin kein Rapper und hab nicht vor einer zu werden, aber ein Freund, der rappt hat mich zu einer art "Battle" herausgefordert, und ich dachte mir versuchen kann mans Nur leider habe ich kleine Probleme beim Rappen, ich trau mich nicht laut zu rappen wegen meiner Familie, das würde schon peinlich kommen, wenn sie mich rappen hören, gibts da ne Möglichkeit das ganze "Dominanter" zu machen? Kompressor hab ich versucht. Ich pack es auch nicht den Takt zu treffen und gleichzeitig die Silben zu sagen. Also alles in einem kommt es sehr Amateurhaft rüber, klar war es nur ein Experiment aber besser man macht es von Anfang an gut. Es kann auch an der Silbenanzahl liegen mit dem Takt, dass das nicht so abgestimmt ist, hier ein Textteil:

"Du hast dir definitiv das falsche HOBBY GESUCHT

Hätt ich ein Sprachfehler hätte ich mich nicht als RAPPER VERSUCHT

Und deine Texte machen beim ZUHÖREN DEN ANSCHEIN

Du hättest in der ganzen Runde nicht eine VERNÜNFTIGE PUNCHLINE

Warum zieht sich dein Punchlineschreiber KILOWEISE GRAS REIN?

Jetzt könnte man fragen was macht man so gegen SCHELCHTE TEXTE

Versuchs wie Spongebozz - probier mal SCHNELLER RAPPEN"

Ich hab versucht bei meinem ersten und warscheinlich letzten Rap einen halbwegs guten Text zu schreiben, aber es hört sich irgendwie nicht gut an wenn mans rappt ...

Selbst die frage zu posten ist mir ein wenig peinlich weil ich echt nicht so der Rapper-Typ bin :)

...zur Frage

Kann jeder ein Rapper werden oder braucht man eine besondere Stimme dafür?

Hallo, Ich bin 15 jahre alt, ich habe mir viel englischen Rap von LilPump/21 Savage angehört, und jetzt möchte ich wissen ob jeder eigentlich so Rappen kann wie die. Mir ist aufgefallen das fasst jeder rapper eigentlich schwarz ist, heißt es dass nur schwarze rappen können ? denn ich bin z.b nicht schwarz, und möchte auch gerne rappen. Vielleicht bin ich einfach etwas zu viel Gehypt davon in moment , aber ich möchte trotzdem wissen ob ich eine chanse hätte eines tages so berühmt wie die zu verden. srr für die rechtsschreibfehler

...zur Frage

Können Rapper eigentlich singen?

Rappen ist ja, wenn man schnelle Worte hintereinander sagt und Rap ist ja auch Musik, aber können Rapper singen oder ist das eigentlich Gesang was die da machen?

...zur Frage

Wie lernt man beim Rappen den Takt zu treffen oder richtig zu Flowen?

Hey,

die Frage oben würde mich echt mal intressieren, da aber jeder Rapper ja seinen eigenen Flow wird es da ja Wahrscheinlich keinen Grundstein geben oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?