Wieviel Silben braucht man um Doubletime zu rappen? (Kollegah) (Rap)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doubletime ist wie der Name sagt die doppelte Geschwindigkeit, sprich wenn der Beat 90Bpm (Klassisch im Rap) hat so muss der Text auf 1 Strophe in 180Bpm bzw. zwei Strophen á 90Bpm geschrieben werden (natürlich dann in einer gerappt) ^^

Der Doubletime ist Nicht wie der Name sagt doppelt so schnell sonder das ist erst Tripletime meistens rapt man 16 Silben pro Takt also sind 32 Silben tripletime der Doubletime ist ab 24 silben pro Takt

Das hat nichts mit den Silben pro Sekunde sondern mit den Silben pro Takt zu tun. Je langsamer der Beat, desto einfacher der Doubletime.

Ein Doubletime ist bei 24 Silben pro Takt.

In diesem Video wird das gut erklärt: 

https://youtube.com/watch?v=7pRxjuVKIhY

hauptsache 4 Jahre danach noch antworten! :DD

Trotzdem vielen Dank! ;)

0