Warum bezeichnet man "Doubletime-Rap"als "Doubletime-Rap"?

6 Antworten

Die Frage ist schon länger her, aber "Doubletime" heißt im "Rap" nicht, wie vermuten lässt doppelt so schnell, sondern nur eineinhalbmal so schnell. Die doppelte Geschwindigkeit wird im "Rap" als Trippletime bezeichnet. Ein kleines Beispiel: Jemand rappt 16 Silben pro Takt, denn müsste er für den Doubletime 24 Silben pro Takt und für den Trippletime halt 32 Silben pro Takt rappen. Dennoch ist es nicht zu verwechseln mit dem normalen Doubletime, welcher in Liedern vorkommt, wo gesungen wird, denn da ist es denn die doppelte Geschwindigkeit.

Zf. Doubletime im Rap: eineinhalbmal so schnell.

Doubletime beim Gesang: doppelt so schnell.

Hoffe die Antwort war verständlich.

MfG

"Doubletime" heisst ganz genau übersetzt und umgeschrieben  "Doppelzeit" und korrekt überseztz "Die doppelte Zeit" da in diesem Rapstil sehr schnell geredet wird, gehe ich davon aus das dies eine Anspielung darauf ist, das die Rapper 2x so schnell rappen wie normal.

8

Normal bezieht sich aber auf die Bpm(beats per Minute) die zwischen 89 und 120 variiren. es gibt auch tripletime also bei nem 90bpm beat auf 270 bpm

0

Der RAP ist doch 'doubletime', also doppelt so schnell. Es heißt ja nicht doubletime Beat.

Was bringt das Abmischen bei Rap Songs?

Warum braucht man ein Programm dafür also zum Abmischen? Warum kann man nicht einfach rappen und den Beat im Hintergrund einfügen - und fertig. Was bringt dieses Abmischen?

...zur Frage

Rap Song gesucht? Beat nanana Nana nana?

Hallo :-) Ich bin auf der Suche nach einem Lied. Im Beat singt die ganze Zeit eine recht hohe Stimme recht schnell nanana na nana. Der rap ist auch ziemlich schnell. Aber das nanananaa bleibt auch während der Mann rappt.

Ich weiß das die Beschreibung nicht die beste ist aber ich wüsste nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)

...zur Frage

Wieviel Silben braucht man um Doubletime zu rappen? (Kollegah) (Rap)

Hi Leute,

ich rappe gerne bei Liedern mit und seit einiger Zeit rappe ich die Lieder auch gerne ohne Beat und so schnell wie möglich. Mit ner kleinen Rechnung habe ich herausgefunden, dass ich ungefähr 8 Silben in der Sekunde schaffe. Ist das schon Doubletime? Und gibts irgendwo auch ne Definition für Doubletime, z.B. ab 5 Silben pro Sekunde = Doubletime. Und stimmt es, dass Kollegah nur 10 Silben die Sekunde schafft??

Danke für Antworten, MFG Alex

...zur Frage

Wie nennt man diesen Rap, den RAF Camora macht?

Wie nennt man diese Beat Art? Ist schnell und hat einen "catchy" rhythmus

Und diese Art " rhythmisch" zu rappen"

...zur Frage

In welchem Verhältnis stehen bei typischen Hip-Hop und Rap Beats Melodie, Beat (Drummer etc.) und Bass zueinander vom Volumen her?

Wieviel mal lauter ist was normalerweise als was? Der Beat doppelt so laut wie die Melodie oder der dreimal oder genauso laut von der Lautstärke her? Und der Bass? Bitte nur antworten, wenn ihr ganz sicher seid, bzw. Erfahrungen beim erstellen PROFESSIONELLER Hip-Hop Beats habt. Danke!

...zur Frage

Was ist die Bedeutung von "Drachmen" beim Lied "Kater" von den Beginnern?

Denyo rappt: "Gestern noch Superman - Heute Drachmen"

Das macht für mich keinen Sinn, wenn es um die ehemalige Währung geht. Also was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?