Was ist ein Silbenfehler (HipHop, Rap, Reimen)?

1 Antwort

da liegst du ganz richtig/

denn wenn man zuviele silben hat passt das irgendwann nicht mehr in den takt/

versuch mal die 2 lines auf den selben beat zu rappen. klappt nicht ohne dass es sich beschissen anhört. die lines müssen nicht genau die selbe anzahl an silben haben, aber es muss in den takt passen damit es sich rund anhört. deshalb würde ich dir beim schreiben immer empfehlen, dich erst für nen beat zu entscheiden und dann darauf nen maßgeschneiderten text zu schreiben. ist einfacher als umgekehrt.

OldHuso
Fragesteller

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch etwas erkundigt und einige sagen, dass es auf den Reim ankommt. Also man reimt nicht zum Beispiel ein 6 silbiges Wort auf ein dreisilbiges. Geht das nicht? Also kann ich nicht "käsekuchen" auf "rufen" reimen?

verreisterNutzer  20.09.2018, 22:27
@OldHuso

kannste machen, hast dann allerdings nur den reim von "kuchen" auf "rufen", ist halt nur zweisilbig.

ich bewerfe dich sp*st mit nem käsekuchen/

hole aus und hör dich dabei flehend rufen:/

"halt man, sei bitte nicht so brutal"/

ich denk kurz drüber nach doch es ist mir egal/

zack, haste 4 silben. man muss halt mit den wörtern spielen ;)

OldHuso
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja, das weiß ich, aber wollte nur wissen, ob man das so machen darf oder ob die reime genau die gleiche anzahl an silben benötigen

danke

verreisterNutzer  20.09.2018, 22:31
@OldHuso

du kannst auch 1 langes wort auf 3 kurze reimen wenn der reim gut ist.

merk dir eins, rap ist kunst. es soll sich am ende geil anhören. wie genau man das erreicht ist nicht so wichtig ;)

OldHuso
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich weiß, find ich sogar besser als nur auf substantive zu reimen.

ja du hast recht