Muss man beim Rappen reimen?

6 Antworten

Finde ich nicht. Gut, bei 8 Mile-Battles. Schon geil. Wenn du aber etwas aussagen willst passt es meist nicht. Darum geht es ja eigentlich. Vom Inhalt und Kritik kommt so tw dann gar nichts an.

Meist reimt sich auch nichts. Bei Straight outta Compton von N.W.A. gab's das, aber das passte da perfekt rein. Bei Ice-T, einer der GOATs gab es auch welche und waren auch da genau passend

Rap steht für Rhyme and Poetry. Ist eij wichtiger Bestandteil der Musik, damit sie wirklich ihren Rhythmus bekommt.

fentanylfan  05.07.2023, 19:01

das ist nur ein backronym und nicht die ursprüngliche herkunft des begriffs

Geht auch ohne Reime, wie bei Taktloss oder Orgi.

Ich finde die Reime sind wichtig, um einfach einen gewissen Flow und einen guten Sound zu erzeugen. Ohne Reime klappt das schlecht.

Also ja, ich bin ähnlich wie Jiggy ein Reim-Fetischist 😅

Das ist doch der Pfiff daran . Daran sieht man, wer es wirklich kann .

fentanylfan  05.07.2023, 19:02

gute reime machen noch lange keinen guten rapper aus (genauso wie besonders schneller rap keinen guten rapper ausmacht)

fentanylfan  05.07.2023, 19:34
@Dirndlschneider

ich würde sagen, dass klangbild über guten reimen und inhalten steht. aber da scheiden sich ja die geister

Jamie970  06.07.2023, 15:15
@fentanylfan

Ohne gute Reime hast du aber auch nicht zwingend ein gutes Klangbild… bei Rap geht es aber allgemein eh nicht ums Klangbild. Wer nicht reimt und keine Inhalte mitbringt, und lieber ein Klangbild erzeugen möchte kann ja in Schlager oder Pop gehen.