Frage zu Rap - Ein wenig peinlich

2 Antworten

also ich könnte mir schon vorstellen ,dass das gut klingt ... eigentlich musst du gerade am Anfang immer mit Druck rappen , dann triffst du denke ich auch den Takt leichter .. Also vielleicht am besten , wenn deine Familie gerade nicht da ist ? , und auf jeden Fall relativ gute Kopfhörer aufsetzen , damit du auch jede Drum gut hören kannst.

Cockbert
Fragesteller

Danke :D

Ich hab (günstige aber neutrale) Sennheiser Kopfhörer, damit kann man alles ziemlich unverzerrt hören, also mit den Kopfhörern hab ich kein Problem ^^

Dann werd ich wohl noch ein paar Tage warten müssen bis ich mal alleine bin :D

ich empfehle dir rappen zu üben. Erstmal die Technik, dann komm die Texte.

Versuch mal ein paar flowtechnisch anspruchsvollere Lieder zu spitten.

Versuch an die Instrumentals zu kommen, lerne die Texte auswendig, und spitte den Text selber auf den Beat, variere den Flow (also machs nicht 1:1 wie der Typ den du kopierst).

Ich finde fehlende Kreativität kann man mit mehr Wörtern die schneller gerappt werden, kompensieren. So klingt das Lied krasser obwohl du eig nix krasses gesagt hast.

Wenn es dir nur um das Battle geht, dann lern einfach irgendein Lied von einem komplett unbekannten Interpreten auswendig und wandel es ein bisschen ab.

"Es gibt noch soviel was ich machen will, ich bin grade mal 19 Jahre alt und ich fahr mein Film. Ich bin nicht krass talentiert, ich war nie gut darin.. doch Gott befähigt die Berufenen. Ich hatte seit 2 Jahren kein Urlaub und ich will auch nie wieder Urlaub machen, ich will jede freie Minute nutzen und Mukke machen.. ich will mit der Gang weiter häng, zipp mein Redbull und jeden Zweifel an Gottes Plan bring ich direkt um. Ich will die Jugend erreichen und ich will Gutes verbreiten, Gott sorgt für uns, meine Familie frisst nie wieder scheiße, doch ich sorg auch.. ..für die Andere Seite meine Feinde sollen wegen mir nie wieder leiden. Sie denken ich will ein Lambo, oder ein Bentley, doch ich scheiß drauf, ich fahr den Peugot solang bis die Reifen wegfliegen. Schau die Gang an wir sind so gesegnet, lass mal nurnoch viben, lass nie wieder reden." (aus Kevin Neumann feat. Davee - So Gott will, 3.part).

Ich fahr kein Peugeot sondern Ford Focus und bin 29 Jahre alt^^

Ich ersetze also "grade mal 19" mit "schon 29" .. und

"Peugot" mit "Focus" und das reicht schon quasi, damit Leute die den Song safe noch nie gehört haben glauben zu lassen, des käme von mir x'D

Was ich natürlich hinterher richtig stelle.. ich würds nämlich viel mehr feiern wenn mehr Leute die gleiche Mukke geil finden wie ich, anstatt dass sie mich für geklaute Texte geil finden. Aber ich mein, der Dude will ein Battle gegen ein Noname.. Das ist ja auch nicht gerade Fair ^^' Kannst ihn ja NACHDEM du ihn gefezzt hast, beruhigen dass du das auswendig gelernt hast ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Drakkari  22.05.2021, 20:07

ich hab beim Autofahren an der Ampel mit Fenster runter, dafür schon manchmal Applaus von andern Leuten bekommen, weil ich einfach DCVDNS Texte auf Instrumental Beats choppe.. Ich vermute das kommt daher, dass die Leute die Songs nicht kennen und denken ich wär so kreativ dass ich mir sowas freestyle aus der Nase sauge kp^^'