Brauche guten Rap Text für Musikunterricht?

4 Antworten

Bushido- Sternstaub

Ausschnitt aus den Lyrics

Die Illusion ist nur der Schutz vor deiner Wahrheit, schaust du dahinter wirst du verrückt vor lauter Klarheit lieber verrückt, als verfolgt von einer Lüge. Die Welt ist wie ein Schachbrett, das Leben deine Züge Ziehe, überlege! König oder Läufer?

Beispiele

  • Cr7z - Neue Welt
  • Edgar Wasser - Medizin
  • Kollegah - Du
  • Kool Savas - Sky's The Limit
  • Pan - Krieg
  • Amewu - Leidkultur
  • F.R. - Sonne schneit
  • Prinz Pi - Stan
  • Samy Deluxe - Poesie Album

Das sind schon ziemlich anspruchsvolle Texte die man gut nutzen könnte. Ich empfehle dir die Seite (rapgenius) da man dort die kompletten Lyriks mit Bedeutung der Lines findet...

http://rapgenius.com/