Besseren Rap Lyrics schreiben?

2 Antworten

Wenn es chilliger Hip Hop ist, dann eben irgendwas was mit Liebe zu tun hat,Herzschmerz und so. Oder du rappst das du eine Yacht hast, und dort Tag und Nacht feierst mit Leuten😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Such dir einen Beat der dich inspiriert/ anspricht
Such dir ein Thema worüber du schreiben möchtest..
Schreib alles nieder an Stichworten, Buzzwords, was dir in 10 min einfällt ohne es zu hinterfragen
Mach zuerst die Hook und versuche einen Text, eine Melodie zu finden die catchy ist
oft mals wird ein abab reimschema in der hook angewendet..
Dann noch 2 Verse schreiben
Beginn simple indem du immer nur auf den Schlag der Snare reimst und baue langsam ein paar interne Reime ein,.. variere das Reimschema, deinen Flow,.. einfach üben,..

arrrn2
Fragesteller

Das ist glaube ich wirklich hilfreich. Dankee