Schlechtes Bild über Rap?

12 Antworten

Die Sache ist doch ganz einfach...eigentlich. Man hat seinen Musikgeschmack. Ich persönlich neige dazu, Rap nicht als Musik zu bezeichnen, es wird ja dort nicht gesungen, und auch Instrumente kommen eh spärlich vor. Deswegen verabscheue ich jedoch Rap nicht. Ich mag das einfach nicht, es entspricht ganz einfach nicht meinem Verständnis von Musik. So einfach ist das. Aber ich toleriere das...nur nerven muss mich damit keiner. Jeder Rap-Fan wird jetzt den Kopf schütteln...aber ich gebe es zu, es hat auch keinen Sinn das zu diskutieren. Es gibt auf der Welt echt wichtigeres als über Geschmäcker zu reden. Ist ja nun nicht sooo wichtig. Einige wollen das so darstellen, ja, preisen diesen und jenen Rap sogar als Meisterwerke an...joah, sollen sie. Ein Song kann so hochwertig sein, wie immer er will. Wenn mir das aus verschiedensten Gründen nicht gefällt, dann beißt die Maus keinen Faden ab, dann ist das so.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:Hobby
sugma66  14.02.2023, 13:46

"Rap ist kein Gesang" mfs wenn man ihnen erzählt dass es sich Sprachgesang nennt: 🤯

KiVeeee  22.03.2023, 23:56
@sugma66

Wie alt bist du? Die Person hat nur die eigene Meinung geäußert 🤦‍♀️

sugma66  23.03.2023, 01:22
@KiVeeee

Älter als du.🗿

Ich habe faktisch belegt, dass die "Meinung" dieser Person falsch ist. Und was willst du jetzt? 🤦‍♂️

DonCredo  23.03.2023, 07:00
@sugma66

Nein, hast Du nicht, eine Meinung kann man nicht widerlegen und muss man auch nicht. Akzeptiere einfach dass es seine Meinung ist .... 🤷‍♂️

sugma66  23.03.2023, 16:52
@DonCredo

Wenn jemand sagt, dass Rap kein Gesang ist, dann ist das keine Meinung, sondern eine Falschaussage.

Fakten und Meinung: Erkenne den Unterschied.

DonCredo  23.03.2023, 19:12
@sugma66

Wichtig und unwichtig, egal und scheissegal ... erkenne Du den Unterschied und lerne, dass nicht jeder mit Deiner Interpretation was anfangen muss. Du kannst gerne anderer Meinung sein, ach halt, das sind ja offensichtlich Fakten ... trotzdem interessiert das niemand. Ende der Durchsage. 🤷‍♂️

KiVeeee  23.03.2023, 23:49
@sugma66

Es gibt keine falschen Meinungen 😂😂😂😂

sugma66  24.03.2023, 00:32
@DonCredo

Junge, bist du dumm. Nach deiner beschränkten Logik wäre es wohl auch nur ne Meinung, dass ein Mensch atmen muss um zu überleben. Breaking News: Es ist keine Meinung, es ist ein Fakt. Genau das selbe wie bei unserem Thema.

sugma66  24.03.2023, 00:34
@KiVeeee

Mädel, wenn du nix ordentliches beizutragen hast, dann schreib lieber nix. Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um einen simplen, knallharten Fakt.

KiVeeee  24.03.2023, 11:40
@sugma66

Geh mal in die Grundschule und lern respektvoll zu sein und lern den Unterschied zwischen Meinungen und Fakt 😂😂😂

sugma66  24.03.2023, 23:19
@KiVeeee

Ironisch, dass es diejenige schreibt die selber den Unterschied nicht erkennen kann.

KiVeeee  24.03.2023, 23:23
@sugma66

Du bist ehrlich einfach lächerlich, du solltest wirklich lernen andere Meinungen zu akzeptieren und dich nicht wie ein dummes 9 jähriges Kind benehmen das sein Spielzeug weggenommen bekommen hat.

sugma66  25.03.2023, 01:36
@KiVeeee

Ich akzeptiere Meinungen. Blöd nur, dass es hier nicht um eine Meinung, sondern eine faktische Falschaussage geht.

Bist du als Säugling irgendwie zu oft auf den Kopf gefallen oder warum bist du zu blöd um so etwas simples zu verstehen?

KiVeeee  25.03.2023, 11:37
@sugma66

Gut okay bro dir kann man echt nicht mehr helfen wenn du wirklich zu dumm bist 🤦‍♀️

sugma66  25.03.2023, 13:41
@KiVeeee

Sagt die Vollidiotin die den Unterschied zwischen Fakt und Meinung bicht erkennt. Statt jeden zweiten Tag Cardio zu machen solltest du mal anfangen dich zu bilden.

verreisterNutzer  21.03.2023, 03:11

Gib dir Mal G-funk aus den 90s und sag nochmal dass das keine gute Musik ist.

KiVeeee  22.03.2023, 23:56

Stimme dir 100% zu.

DonCredo  23.03.2023, 07:04

... und mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich bin absolut Deiner Meinung 👍.

EuropePatriot  31.08.2023, 10:45

Es ist eher so dass insbesondere Rock/Metal Fans hier ihre Musik als "Meisterwerke" ansehen, die nerven ständig mit irgendwelchen Umfragen wie toll Rock/Metal sei. Rock/Metal sind gute Musikrichtungen, aber bitte nicht andere dazu zwingen das zu hören.

Grinsekater1812  31.08.2023, 11:36
@DonCredo

Morgen Don, ich antworte diesem User schon gar nicht mehr. Ich habe den Eindruck, der schießt sich auf mich ein. Egal, was ich schreibe....erst mal dagegen.^^

DonCredo  31.08.2023, 11:49
@Grinsekater1812

Hi, Grinsekater1812! Habe ich auch gemerkt ... und mir tatsächlich überlegt, ob ich was schreibe. 😉 Konnte es aber nicht lassen 😇

EuropePatriot  31.08.2023, 16:03
@DonCredo

Rock und Metal Fans sind die größten Nervensägen in der Musikszene. Heulen wenn ihre Musik nicht vorne ist.Vorletzter Platz in Deutschland, das haben sie ihren Fans zu "verdanken".

Rap ist halt Zeitgeist und Pop derzeit,.. Mir kommt vor da es so viele Probleme gibt auf der Welt dient Musik mehr als Welt in der es vielen darum geht dem zu entkommen. Stichwort: Eskapismus. Ich beschäftige mich z.B. auch mit den relevanten Themen die uns als Gesellschaft belangen: Verteilungsgerechtigkeit, Klima,.. aber ich will Musik hören die nach vorne geht und mich pusht.

Ich persönlich schätze den Skill der Rapper einfach Flows zu finden und mit der Stimme eine geile Delivery zu bringen. Die Zeilen und Verse mancher Rapper können zudem auch poetisch sein und einen tieferen Sinn haben. Aber ja historisch gesehen kommt Rap von der Unterschicht und es wurden Geschichten aus dem Ghetto erzählt. Für mich eine sehr legitime Kunstform und finde es schade wenn nicht nur Rap an sich sondern auch die Hörerschaft verurteilt wird.

EuropePatriot  31.08.2023, 11:22

Wäre Hip Hop eine Erfindung der Weissen, dann hätten einige der Kommentatoren hier kein Problem damit Hip Hop zu hören, und bei Weissen Rappern kann man ja auch mal eine Ausnahme machen.

RomantismeNoir  31.08.2023, 15:37
@EuropePatriot

So ein Schwachsinn, musst du deine Verschwörungstherien unbedingt unters Volk bringen?
Ich bin Antifashcist, aber das was du schreibst, ist nichts weiter als krude Einbildung.

Die Allerwenigsten hier interessieren sich für die Hautfarbe des Musikers (wie erwähnt in den USA vielleicht, aber hier eher nicht), aber Rap, besonders Deutschrap (der hauptsächlich von weißen und Südländern, nicht von Schwarzen gemacht wird), ist inhaltlich meist asozial und auch nicht gerade das, was man als „musikalisch“ anspruchsvoll betiteln kann. Und die meisten Assis hören bevorzugt Deutschrap. Daher haben viele Erwachsene und Szenefremde nunmal das Bild eines Asozialen vor sich, wenn sie an Rap denken.

EuropePatriot  31.08.2023, 15:44
@RomantismeNoir

Nicht jeder Deutschrap ist Assi,nur ein paar davon, die Musik ist schlechter geworden im Deutschrap

RomantismeNoir  31.08.2023, 15:49
@EuropePatriot

Nein nicht jeder, aber der Mainstream. Und das ist im Normalfall das „Aushängeschild“ des Genres, der bekannteste und erfolgreichste Teil des Genres.

Ich mag Rap auch nicht, aber ich mach es niemanden mies. Ist einfach nicht mein Geschmack.

Ich finde es nur problematisch wenn 10 jährige Rap Songs hören wo extreme Beleidigungen, Verherrlichung von Gewalt und Drogenkonsum hören und das ganz stolz nachsingen wollen und davon reden, sich jetzt auch Drogen zu besorgen.

Aber für mich haben allgemein Beleidigungen usw nichts in Liedern zu suchen. Egal in welchem Stiel.

EuropePatriot  31.08.2023, 10:48

Nur wegen ein paar Schwachköpfen die schlechte Texte Rappen, muss man nicht gleich die ganze Hip Hop Kultur beschmutzen. Im Rock/Metal gibt es manchmal satanische und sogar sexistische Texte. Was ist damit ?

MonaLisa557  31.08.2023, 11:41
@EuropePatriot

Wo habe ich denn die Hip Hop Kultur beschmutzt?

Bitte füge die stelle ein wo ich angeblich die ganze Kultur beleidigt haben soll.

Es gibt natürlich gewisse Arten von Rap, die viele nicht mögen. Das aber Rap von vielen verachtet wird, ist locker 15 Jahre her. Auch in Deutschland haben wir viele talentierte Musiker. Das sind nur nicht die, die bekannt sind

Wenn in den Texten sehr viele Slang-Wörter enthalten sind, finde ich diese Musik furchtbar. Einige Sachen von Wu-Tang waren aber recht gut gemacht. Bei Ice T, dem Pionier des Gangster Rap, muss ich einfach zugeben, daß dieser Mann sehr attraktiv ist:), und er für diese Musik gemacht ist, wie diese Musik für ihn. Generell kann man Rap als kunstvoll betrachten, einige Texte sind sogar ziemlich intelligent. Aber wie gesagt, diese Slang Worte mag ich gar nicht.

https://youtu.be/2h5JO2sJ3kw