Warum ist Deutschrap so talentlos?

7 Antworten

Talentlos würde ich das Ganze eher nicht bezeichnen, sondern es ist vielmehr gleich klingend, einfallslos und unkreativ. Man kann das Ganze auch Kommerz nennen. Die Musiker müssen nicht unbedingt talentlos sein: Vielleicht produzieren sie auch alles nur nach Schema F, damit es sich gut verkaufen lässt.

Man muss aber dazu sagen, dass diese Beobachtung nur auf die bekannten Rapper zutrifft. Da draußen, weit vom Mainstream entfernt, gibt es sicherlich noch einige Rapper mit innovativer Musik.

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich z.B. kann mit K-Pop nix anfangen, und mit solchen „Rappern“ (wenn man das überhaupt so nennen kann) wie Apache auch nicht.

Entweder man mag Rap oder nicht. Während an Pop für viele der Gesang toll ist, sind an Rap halt andere Sachen für viele toll. Wie z.B. der Flow, die Reime, etc. Das ist meiner Meinung nach auch ein Talent.

Ich glaube das kann man nicht umbedingt pauschalisieren. Und ich meine wenn man mit dieser Musik Erfolg hat, warum sollte man sie dann ändern, so rein aus Unternehmersicht betrachtet. Passender als talentlos ist vielleicht unkreativ und immer gleich klingend. Aber auch da gibt es natürlich ausnahmen, meiner Meinung nach kann man Marteria, Casper, K.I.Z, Alligatoah, ... nicht in diese Spate der Unkreativität oder talenlosigkeit einordnen

Meines Erachtens nach, ist ein wichtiger Faktor, die Überlieferung einer Botschaft, bzw. Message.

Kurze Erklärung, damit man mich besser versteht:

Als ich 14 Jahre alt war, bedeutet vor 23/24 Jahren, kaufte mir meine Mutter meine allererste Baggie ( eine PellePelle ) im Store.

Dazu bekam ich das Promo Tape von Azads damaligen neuen Album "Leben" gratis mit dazu.

Damit begann mein Interesse an deutschem Rap, besitze es immernoch das Tape und feiere Azad bis heute.

Nachtrag:

Die komplette Kultur die zur Überlieferung überlebenswichtig ist, wurde abgeschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ami Rap, vorallem 50 cent wie er mit Eminem ein animiertes Video aus dem Gefängnis macht.

Bro das war vor 20Jahren 💀 Ansonsten stimme ich zu. Hör eig kaum noch derap bzw. Kein aktuellen,nur so 2015-2019

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Rap Connoiseur 🤗🤗🤑🤑😈🙏