Allgemeine Gesprächsthemen

10 Antworten

Verkrampfe Dich nicht..das sollte sich nach dem kennen lernen sicher ergeben. Deine Themen müssen nicht auch interessant für Dein Gegenüber sein denn gerade Promiklatsch nervt doch so einige. Geh die Sache gelassen an!!

Kommt auf dein Gegenueber an. Ich faend beide Themen nicht angemessen, aber kommt sowohl auf Situation + Gespraechspartner an. Ueberleg dir doch, was dein Gegenueber gern mag und versuch das mit einzubinden.

Ich würde mit allgemeinen Themen wie Musik anfangen, das geht immer und dadurch kannst du von Musik auch auf das Autothema zu sprechen kommen zum Beispiel sprich ihn auf Musik an das in Autowerbungen spielt. Alles andere wird sich morgen auch spontan ergeben :)

Ohne weiteres aus dem Praktikum geekelt. Was kann ich tun?

Hey. Heute war mein erster Praktikumstag in einer Kindertagesstätte. Ich war bereits im letzten Jahr schon mal dort und alle sehr nett zu mir. Auf Grund dieser Erfahrung habe ich mich vor 2 Monaten bemüht, wieder eine Stelle dort zu bekommen. Klappte auch und alle waren nett. Heute komme ich also zu meinem ersten Tag und 4 von 6 Erzieherinnen waren ausgewechselt. Allesamt oberflächlich und nicht nett zu mir. Als ich dann vor ca. 30 Minuten versuchte das Gespräch zu suchen und zu klären, hieß es plötzlich, dass ich gehen solle, weil sie mich zur Zeit absolut nicht gebrauchen könnten. Das hat mir echt nen Hieb versetzt.. Ich also zur Leiterin der Einrichtung gewartschelt und die bestätigte mir plötzlich auch, dass sie momentan nichts mit einer Praktikantin/Praktikant anfangen könne und das ich mir jetzt besser eine neue Einrichtung suchen solle.

Ich bin grad ehrlich gesagt mehr als geschockt und weiß nicht was ich tun soll. Die Allgemeine Stimmung heute morgen hab ich sls so schlecht eingestuft, weil ich dachte die hätten nen schlechten Tag. Jetzt nach einem Lehrergespräch darf ich ab morgen in eine andere Gruppe. Meine Berufsschullehrerin sagte, dass ichs morgen noch mal probieren sollte, aber wenn ich ehrlich bin glaub ich kaum das es dann besser wird. Mal abgesehen davon, dass sie mir ja ihr schriftl. OK gegeben haben, dürfen die mich ohne weiteres rauswerfen?

...zur Frage

Was sollen wir morgen machen (Ich und mein Freund)?

Also ich treffe mich morgen mit meinem Freund und wir haben echt keine Ahnung weil wir beides etwas verpeilt sind was wir machen sollen. Morgen soll ja ziemlich schlechtes Wetter werden und da wollte ich euch einfach mal fragen was könnte man am besten machen morgen.

...zur Frage

Gesprächsthemen für Bekannte?

Weil ich nichts über Fußball, Wetter, Autos oder andere Leute weiß. Und Themen wie Politik, Religion, Serien die ich mir reinziehe usw. Themen sind, mit denen die meisten wenig anfangen können, will ich wissen, was ich mit Bekannten, Arbeitskollegen, fremden, Verwandten usw. am besten reden soll, was fragt man, was erzählt.man :)?

...zur Frage

Ausflug mit Freundin... nur wohin?

Also habe folgendes Problem... Da ich und meine Freundin am Freitag beide frei haben und es zur Zeit in unsere Beziehung auch krieselt. Hab ich ihr den Vorschlag gemacht am Freitag mal wieder was zusammen zu machen. Hab ihr bisher nur gesagt sie soll sich überrascen lassen wo es hin geht. Jetzt werden wir uns also am Freitag Morgen bei dem tollen Wetter ins Cabrio setzen und den Trip starten. Naja nur irgendwie fehlt es mir zur Zeit an Ideen wo wir hin fahren, muss mir da unbedingt was einfallen lassen. Am besten wäre irgend ne Kombination aus was romatischen und etwas aktionreichen was Spaß macht, oder auch beides getrennt von einander, der Tag ist ja lang genug. Wer hat Ideen für einen tollen Ausflug zu zweit? Kommen aus der Gegend zwischen Köln und Koblenz und sind Anfang 20.

...zur Frage

Ps4 Sound über Headset und gleichzeitig über Fernseher wie geht das?

Hey möchte morgen nen Freund einladen der dann mit mir zockt möchte aber gleichzeitig übers Headset noch den Ton haben damit ich mit meinen Freunden die wo anders halt mit mir über ne Party reden zocken kann also möchte ich den Sound über meinen Fernseher damit mein Freund oder ich den halt hören aber das der auch übers Headset gleichzeitig läuft zum unterhalten mit anderen wie geht das?einzelnd weiß ich wie beides geht

...zur Frage

Auto Kratzer Kosten

Heii ich bin heute beim Ausparken an ein anderes Auto gekommen. (nachbarsauto)

Mein Auto und das andere Auto haben beide Kratzer abbekommen

Was meint ihr oder wisst ihr wie hoch der Schaden sein könnte?? Oder was so maximal passieren könnte??

Ich denke nicht, dass etwas ausgetauscht werden muss

Beides rote Autos, beide von Opel (soweit ich weiß)

Ich werde meinen Nachbar das morgen mitteilen, da ich nachts nicht mehr klingeln wollte. (Schock saß noch zu tief)

Und die letzte Frage: Das Auto läuft über die Firma. Muss ich das dann der Firma angeben, wenn ich den Schaden selbst zahle? Vorallem bei einem Kratzer....

Schonmal im Voraus lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?