Kreative Gesprächsthemen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und die kann wirklich unangenehm sein... Aber falls ihr irgendwo drinnen seid oder auch draussen kommt drauf an hilft Musik dabei. Ich lasse gern mal Musik im Hintergrund laufen, und wenn man mal nichts zu reden hat hört man wenigstens die Musik und es macht auch lockerer, so ist das bei mir jedenfalls. Rede über deine Hobbys, über Filme, über ihre/seine Hobbys, Musik, aktuelle Situation, Sänger und Schauspieler, Philosophie auch ja, Menschen... Etc und vieles mehr was dir gerade so einfällt man kann über alles reden. Ansonsten gibt es noch echt gute Tipps im Internet kannst du mal nachschauen. Viel Erfolg.

verreisterNutzer  15.04.2020, 19:39

Schade das ich ein Mensch bin, der nicht viele Hobbys hat außer gern zu zocken :D ..naja und draußen Sport zu machen.

Danke für die Tipps (:

JaeheKang  15.04.2020, 20:07
@verreisterNutzer

Ach glaub mir andere haben auch nicht '' mehrere" Hobbys :) mach dir keine Gedanken. Und bitte gerne

JaeheKang  16.04.2020, 21:59

Vielen dank⭐

Folgende Gesprächsthemen können gute Small-Talk-Themen sein: Wetter, Wochenendplanungen, Coronakrise, Hobbies, der neueste Klatsch und Tratsch im Freundeskreis, gute Gerichte, Witze, Aktuelles aus den Nachrichten, Musik, Sänger und Bands, die neuesten Partyerlebnisse oder möglich wäre auch etwas ganz Besonderes, was vor Kurzem einer Person passiert ist, die Anderen jedoch noch nie gehört haben. Gesprächsthemen kann es viele geben, wenn man eine Lücke füllen möchte. Bei Männern kann das beispielsweise auch Sport oder ein gutes Bier sein.

Ich weiß nicht ob das hilft, aber als ich mit Mädchen draußen war hab ich mit ihr immer über jemanden gelästert oder über ihre Interessen geredet. Also ich bin zwar nicht so der Typ fürs Lästern aber bei mir haben die immer so angefangen: Ey du kennst doch die oder? und dann hat's nie geendet :D Ansonsten kannst du noch über andere Dinge reden Hobbys, Filme schauen usw...

Edit: Fang aber nie selber mit dem Lästern an! Das kann falsch rüber kommen.

Etwas, worüber man endlos diskutieren kann.

  • Politik (gibt unendlich viele Meinungen und Ansichten, und es passiert immer etwas neues)
  • Philosophie (z.B. Was ist das Nichts, Was ist der Sinn des Lebens...)
  • Geschichte

Gibt noch endlose andere Möglichkeiten! (Mit solchen Themen macht man ganz nebenbei noch einen schön gebildeten Eindruck ;) )

spanferkel14  15.04.2020, 20:14

Mit "solchen" Themen macht man bestenfalls Eindruck bei Leuten, die von nichts ne Ahnung haben. Philosophie, Politik und Geschichte sind keine Themen, sondern Bereiche, in denen es viele verschiedene Themen (und Unterthemen) gibt. Mit Geschwafel über den Sinn des Lebens vergraulst du jeden Menschen, der Spaß an einer gepflegten Unterhaltung oder einem ernsthaften Gespräch hat.