Wie diesen (Flirt-) Satz schlagfertig kontern?

9 Antworten

Frag ihn doch, ob du den passenden Digestif mitbringen sollst (in Anspielung auf die fette Mayonnaise zum Hummer, die einem schon mal zu schaffen machen kann).


Und trag ein passendes Outfit (in hummerrosa) - aber dann verwechselt er dich vielleicht (nach dem Digestif) und vernascht dich auch noch.

'hummer' (engl.) würde 'Summer' heißen - frei übersetzt ( to hum = summen). Vielleicht inspiriert dich das noch ein bisschen mehr? Und gesprochen würde es dann wie 'Hammer' - oha, jetzt höre ich besser auf.

1
@Spielwiesen

Warum denn?

"Mein Hummer ist der Hammer" ist doch ein guter Spruch...

1

Schreibe ihm, es gäbe keinen Hummer, sondern gebratene Fliegenpilze (= giftig) mit gegrillten Vogelspinnen in Knoblauch-Champagnersauce. :-)

Vielleicht hat er gemeint, er hofft,
dass sein Geländewagen bis dahin
aus der Werkstatt kommt.

Würdet ihr euch nochmal auf ein Treffen einlassen?

Guten Morgen Zusammen,

Ich mache mal die Kurz Version von der endlosen Story.

Ich habe zur Zeit mit jemanden Kontakt der nicht in Deutschland wohnt (er darf auch nicht mehr einreisen ) er wohnt in meiner Heimat eigentlich war für Morgen geplant das ich dorthin fliege und wir uns nach langer Zeit treffen und aussprechen können. Allerdings haben wir uns zuvor gezofft, und da hat er aus meiner Sicht sehr unschöne Dinge gesagt .. wie z.B. Das er überhaupt nicht weiß wozu er mit mir Kontakt hat , das seine anderen Frauen sich alle besser um ihn kümmern als ich und nicht soviel „Stress schieben“, und wozu er mich überhaupt braucht , dann hat er einfach aufgelegt, ich habe dann versucht ihn nochmal zu erreichen, aber er hat mich weggeklickt, für mich war das dann beendet. Jetzt vor 2 Tagen schreibt er mir plötzlich ob wir uns jetzt treffen und ob er mich mit einplanen soll.. ich habe dann verneint bzw. Habe meine 4 Tage jetzt mit einer Freundin verplant und Wollte eigl die Letzte Situation nochmal klären , darauf hin hat er mich ebenfalls weggeklickt und gemeint „wir haben doch alles geklärt , du hast verneint, was willst du noch?“
Ich hab dann nur noch passt schon geantwortet und dann kam auch nichts mehr von ihm.

So wie ich ihn kenne , wird er mir schreiben, wenn ich drüben bei meinen Freundinnen bin.. würdet ihr euch auf ein Treffen einlassen oder nicht ?

...zur Frage

Schlagfertige Antwort gesucht auf "Stell dich nicht so an - hopp jetzt" (alkohol verneinen)

Hallo,

folgendes Situation:

Am FR oder SA Abend sitzen ein paar Freunde zusammen, es wird Bier und Schnapps getrunken. Die einen trinken gerne Bier, die anderen hingegen mehr Schnapps!

Nun, ich gehöre zu denen, die lieber ein Bier trinken anstatt 5 Schnapps trinken! Ich trinke also 2 Schnäpse mit und verneine beim 3. Schnapps - Nun ist der Kommentar des Einschenkers "Stell dich nicht so an - hopp jetzt" (Aber wehe man würde ihm gegenüber das gleiche sagen) ...

Was wäre hier eine gute Schlagfertige Antwort?!

...zur Frage

schlagfertige antworten gesucht:D

was kann man denn so auf : ,, Pech gehabt. Sie ist vergeben! kontern??

...zur Frage

Macht er nur einen dummen Scherz mit mir?

Guten Tag :) Die Frage hier richtet sich vor allem an die Männerwelt. Aber Frauenmeinungen sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Ein Bekannter hat mich vor paar Monaten angeschrieben. Wir hatten vor 2 Jahren im entferntesten Sinne etwas miteinander zutun. Wir schreiben oft, er macht mir auch viele Komplimente. Er ist ein einer 3-jährigen Beziehung. Soweit so gut. Akzeptier ich. Ich will ja nichts von ihm :D
Und ein Treffen, ein Kaffee trinken oder mal zusammen Mittag essen ist ja keine grosse Sache. Wir hatten auch schonmal was geplant. Rein platonisch! Aber es viel dann ins Wasser, weil ich nicht konnte. Er fragt immer wieder danach, wann wir uns denn nun wiedersehen. Zufälligerweise begegnen wir uns mal, aber reden oder so geht nicht, weil meist zu viel abstand zwischen uns ist haha. Gestern fragt er mich wieder nach einem Treffen und ich sagte, dass er einen Vorschlag machen soll. Darauf meint er, dass er sich hoffentlich nicht verliebt :o Hab dann erstmal nichts gesagt. Er meinte dann, dass er sich auch sonst nicht mit mir rausgehen will, weil er Angst hat, sich in mich zu verlieben. Das war echt seltsam :,) Hab darauf auch nicht viel mehr gesagt. Nur, dass wir schauen werden.

Erlaubt er sich einen scherz? Spielt er mit mir? das ist echt seltsam xD Habe niemals andeutungen gemacht, dass aus uns mal mehr wird als nur freunde. Hallo?! er hat ne freundin. also, eure meinung interessiert mich. Was haltet ihr davon? PS:Er ist sonst nicht so der macho, ist aber gut etabliert in der gesellschaft :P

lg Amanda

...zur Frage

Kontersprüche :D

Ich suche gute Sprüche mit  denen man Kontern kann.

Oder auch Fragen worauf die gezielte Person keine Antwort weiß! :D


Sowas wie: Ausm Klo gesoffen?

                      Aufs Maul?

                      Red weiter bis dir was gutes Einfällt.       uvm.? ;D

 

...zur Frage

Bestes Buch um Rhetorik zu erlernen?

Hallo Leute Ich möchte mich sehr gut ausdrücken können also eine sehr gute Rhetorik erlernen und schlagfertig sein. Vorallem um mich in der Schule besser verbal wehren zu können. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Gibt's da welche von euch die sich wirklich gut mit Rhetorik auskennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?