Gesprächsthemen bei Familienfest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk jetzt einfach mal daran,dass es DEIN Tag ist, der Dir Freude bereiten soll. Lass doch die Situation sich entwickeln.Außerdem ist ein Kind dabei, das ablenkt von schwierigen Themen. Du bist nicht verantwortlich für die Anderen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du ja "ruhige" Themen wie Urlaub, Kochen usw anregen. Alles Gute für Deinen Geburtstag morgen.!

leaengel
Fragesteller

Danke :) ein sehr positives statement - gefällt mir gut! Genauso werd ichs machen!

Besorge Dir doch auf die schnelle ein Paar Holzknobelspiele (beim Weltbild z.B.) oder so was in der Art, dann wird bestimmt keinem langweilig, weil jeder diese verflixten Knobeleien auch lösen will, gerade die Männer reißen sich darum, jeder will der Schnellste und Schlauste sein ;o)

LG Filix

sowas löst sich von ganz alleine,...schau das deine Eltern und deine Schwigis,nicht gerade nebeneinander sitzen,...dann wird das schon.....

Das regelt sich meist von alleine. Am besten nur über belangloses Zeug reden.

Einfach die Nase rümpfen und fragen, ob die anderen auch riechen, dass es so komisch riecht. Alle haben sofort Ideen, riechen was - das Gespräch bleibt im Gang.