Baby in Babyklappe geben, um Alimente nicht bezahlen zu müssen, beste Lösung?

13 Antworten

Nein, das könnte ganz schön schief gehen. Nämlich, dass ein anderes Paar das Kind adoptieren kann. Das entscheidet ja das zuständige Amt.

Von daher schreibt lieber einen Vertrag, den ihr zu dritt unterschreibt, dass ihr das so vereinbart habt.

Andere Möglichkeit, der nicht biologische Vater beantragt die Adoption nach der Geburt und du verzichtest, wie vereinbart auf die Vaterschaft. Das Paar kann dies einreichen, da sie ja die leibliche Mutter ist, so ist das Verfahren dann einfacher.

Ginkgo926  11.01.2024, 18:21

Genau so würde ich das auch vorschlagen. Aber ich befürchte, wir werden hier mit einer abstrusen Geschichte manipuliert. ;-)

Ginkgo926  11.01.2024, 18:38
@Prinzessle

Wissen kann man es ni(e)cht, stimmt. Ich verlasse mich einfach auf mein Gefühl. Und mein Gefühl tendiert in diese Richtung. ;-)

Stadewaeldchen  11.01.2024, 19:34
Von daher schreibt lieber einen Vertrag, den ihr zu dritt unterschreibt, dass ihr das so vereinbart habt.

Damit kommt der biologische Vater nicht aus der Nummer raus.

sassenach4u  11.01.2024, 22:07

Der Vertrag ist sittenwidrig.

Sorry aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. So wird das auch sicher nicht funktionieren, das Paar wird das Baby nicht zur Adoption bekommen, da viele Paare bereits Jahre warten, da wird niemand vorgezogen. Außerdem wollen die im Jugendamt ALLES von den potentiellen Adoptiveltern wissen und werden erfahren, dass die Frau schwanger war und bestimmt wollen die dann auch wissen, was genau mit diesem Kind passiert ist!

Funktioniert nicht.

  1. Können sie das Kind nicht adoptieren.
  2. Kann die Frau jederzeit ihre Meinung ändern und von dir Unterhalt verlangen.

Jesus, was für ein Zwergenaufstand plant ihr da? Man kann sich Väter doch ganz einfach kaufen, für einen Bruchteil des Gesamtunterhalts.

Das klappt doch nicht. Ihr könnt doch gar nicht beeinflussen von welchem Paar das Kind dann adoptiert wird.