Sehen sich die Kinder von Zwillingspärchen ähnlich?

Zwillingspärchen - (Kinder, Zwillinge, Pärchen)

6 Antworten

Sind das zwei echte paare ?^^

Und gute frage, finde ich :) Kann aber leider für heute keine DHs mehr geben :(

floweruser
Fragesteller

Anscheinend schon :) hab das Bild so im Internet gefunden. Dankee trotzdem.

Naja dass sie gleich aussehen ist umgefähr so wahrscheinlich, wie dass Geschwister gleich aussehen. Klar werden immer 50% der Gene von Vater oder Mutter vererbt, aber welche 50% das sind ist doch willkürlich. Dann gibts noch Mutation sowie die generationenüberspringende Vererbung. Wie oft sehen Geschwister schon gleich aus? Ähnlich ja, aber auch nicht immer.

Laury95  23.04.2014, 17:55

Oh ja, die mendelschen Erbregeln :D

muss nicht aber kann..... immerhin sollte man daran denken, das einige gene auch gererationen überspringen. also kann baby 1 von pärchen 1 anders aussehen als baby 1 von pärchen 2 :)

Das hab ich mich auch schon mal gefragt.. :o

Also ich glaub die sehen sich auf jeden Fall SEHR ähnlich.. aber gleich glaub ich nicht.

Kann sein muß aber nicht. Siehe Vererbungslehre.