Fremdgeknutscht - und jetzt?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen eines Kusses lässt man sich nicht scheiden. Wie Die Beziehung hinter der Kulisse aussieht weiß nur das Pärchen selbst. Was war es denn für ein Kuss...war alkohol im Spiel? Wie gut ist die Frau mit dem Freund des Mannes befreundet? Der Kuss könnte alles mögliche bedeuten: Von heimlicher Begierde bis starke Freundschaft, welche sich versehentlich ein bisschen falsch kanalisiert hat. Küssen ist ein Ausdruck von tiefer Zuneigung, welche nicht immer sexuell sein muss und nicht im Gegensatz zu der eigenen Beziehung und Liebe zum Partner stehen muss

snugata
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :)

ich glaube, sie könnte uns ein wenig weiterbringen..

lg :)

Du bist mit diesem Pärchen befreundet aber bist Du mit denen auch so gut befreundet um eventuelle Geheimnisse ihrer Beziehung zu kennen. Es wäre doch nicht so undenkbar, das sie in gewissen Dingen ihrer Beziehung erheblich lockerer diese Dinge handhaben als Du es bisher vermutet hast. Wenn die beiden damit zurecht kommen, so solltest auch Du darin nichts sehen als höchstens etwas weniger übliches. So gesehen ist es für die beiden wohl auch kein Scheidungsgrund.

snugata
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :)

wir sind doch recht gut befreundet, schon sehr lange und vertrauensvoll :) natürlich halte ich nicht die lampe, doch über intime details bin ich recht gut informiert..psst :)

ihr ist das in all den jahren das erste mal passiert. sie kann es sich nach wie vor nicht erklären. und dann noch das dumme geschwätz der lieben "freunde"! einige, vor allem männer, waren der meinung, ihr mann solle sich scheiden lassen.. das verunsichert sie sehr..das ist absolut nicht nachvollziehbar

lg :)

JZG22061954  06.02.2012, 20:36
@snugata

Das sich die beiden mal unterhalten sollten um das Problem aus dem Weg zu räumen, da gehe ich mit aber gleich die Scheidung das finde ich dann nach über 20 Jahren Beziehung doch um einiges zu heftig.

snugata
Fragesteller
@JZG22061954

ja, wir finden das auch absolut unklar.. deshalb hab ich die frage hier reingestellt.

lg und danke :)

teardrop1109  07.02.2012, 15:37
@snugata

Diese "Männer" sollen mal lieber vor der eigenen Tür kehren, u. U. liegt da auch etwas Mist rum. Eine Scheidung aufgrund eines solchen "Kusses" ist völlig übertrieben, noch dazu nach 20 Jahren. Außerdem entnehme ich deiner Frage, dass es während einer Feier war. Es ist zwar nicht so unbedingt schön, kann aber passieren. Aber solange man daraus nicht ein Drama erster Kajüte macht, ist es nicht mehr als ein dummer Ausrutscher.

Wenn das ein Scheidungsgrund ist, dann kann man hier doch gewiss nicht von einer guten Partnerschaft sprechen. Nach mehr als 20 Jahren sollte es doch wohl hin und wieder erlaubt sein, jemand anderen zu küssen. Um dem frustrierten "Freundeskreis" zu begegnen, würde ich behaupten, wir hätten dies vorher abgesprochen, um einen Gesprächsbeitrag zu leisten... und es hat wirklich Spass gemacht.

snugata
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :)

die idee ist zwar ganz toll xD, allerdings ist es jetzt ein wenig zu spät :)

der "frustrierte freundeskreis" bringt mich allerdings auf eine gute spur, danke :)

Es war zwar absolut nicht ok, aber wenn der Partner kein großes Trara darum macht, sollten sich die Freunde alle ruhig verhalten und nicht versuchen, durch pseudo-moralische Aufbauscherei die Beziehung zu gefährden. Es war nicht ok, aber die beiden müssen es selber wissen und lösen. ....remember this, a kiss is just a kiss....

snugata
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :)

Ich sehe es genauso wie die anderen. Es ist deren Sache. Oder führen die ganzen anderen auch eine Beziehung mit den beiden? Es ist die Sache des Mannes, ob er es als Vertrauensbruch o.ä. sieht. Es ist auch die Sache der Frau, ob sie nach dem Kuss noch mit ihrem Mann zusammen sein will oder nicht, wie gesagt es geht nur die beiden etwas an! Und dabei ist es eigentlich egal wielange man zusammen ist, jedenfalls kanns den anderen egal sein. ;)

xxx Desmodontinae

snugata
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :)

ja, ich bin auch entsetzt über einige leute und ihre moralischen ansichten. wenn es eben nicht die freunde wären, die da unken, dann wäre es ihr auch egal.

lg :)