ex-freund/in in gemeinsamer wohnung schlafen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schreibst, ist eine Freundschaft zu einem/einer Ex für dich kein Problem und ich finde es auch gut, wenn man rechtzeitig erkannt hat, dass man nicht zusammen passt. Deshalb muss man sich nicht für immer aus dem Weg gehen. Aber eine Übernachtung des/der Ex in der gemeinsamen Wohnung würde ich ablehnen, um Spannungen in deiner Beziehung zu vermeiden. Bestimmt gibt es in der Nähe eine preisgünstige Pension, wo die Übernachtung problemlos möglich ist. Es ist für alle Beteiligten sicher die beste Lösung, um weiterhin freundschaftlich miteinander umgehen zu können.

luckytess  22.08.2011, 16:11

Danke für das Sternchen - freut mich, wenn es ein guter Rat war. LG luckytess

Das hat mit Moral nicht unbedingt was zu tun. Wenn Du Deiner Freundin vertrauen kannst und Dir Dein Bauchgefühl sagt, es ist ok, dann solltest Du es zulassen. Was andere Außenstehende denken, ist absolut egal. Bei mir im Bekanntenkreis arbeitet eine Freundin mit ihrem Ex und ihrem Lebensgefährten zusammen. Es klappt prima mit den Dreien. Sie haben keine Dreiecksbeziehung sind aber mittlerweile untereinander gut befreundet.

Für mich würde das nicht in Frage kommen.,aber ich bin ja ein anderes Baujahr.Ich kann auch sagen,solange Du Ihn Drin hast kann da keiner rein.Jetzt überlege richtig.

Guten Abend! Ich persönlich finde es vollkommen okay. Ich sehe es so, dass man dem Partner ja vertraut. Eifersucht ist in Maßen okay, aber es sollte nicht die Freundschaften oder den Umgang mit Freunden beeinträchtigen. Und warum sollte ich auch mein Problem zu seinem machen? Wenn mir mein Partner sagt, dass es eine gute Freundschaft ist, dann ist es das für mich. Immerin ist er mit MIR zusammen und das hat einen Grund! Zusätzlich gehört mein Partner mir nicht. Ich halte also nichts von Eifersucht - ein bisschen ist okay, aber wirklich nur ein bisschen. Der Rest kommt nicht auf - denn ich vertraue meinem Partner. LG

Meine Meinung? Nö. Wieso auch? Aufgewärmter Kaffe --- nö. Vorprogrammierte Eifersucht ? Nö - kein Bock drauf. Hat nix mit Vertrauen zu tun, sondern mit einem tiefen Empfinden. DAS ist wider die Natur. Besonders wenn es die eigene ist. Die Entscheidung ist gefallen. Ihr seid zusammen. Du lässt ja auch nicht alle deine Freunde da schlafen - nru weil sie weiter weg wohnen. Das ist Quark. Außerdem - auch meine Meinung - es gibt es nicht, das man nach einem intimen Sexleben nur noch befreundet ist. Einschlafen lassen wäre definitiv besser. Man kann sich verstehen - ok. Aber keine enge Freundschaft - wenn eine andere Partnerschaft besteht. DAs gibt nur böses Blut. Frage: tut das NOT???Nö...